TV DIGITAL
Hobbit-Special
Schauspielerin Cate Blanchett.
Fotos

Schauspielerin Cate Blanchett zur Weltpremiere des neuen Films ''Der Hobbit: Eine unerwartete Reise'' in Wellington. - Foto © picture alliance / landov

''Hobbit''-Premiere in Wellington

Fotos und Video vom roten Teppich

Zur Weltpremiere des neuen Films ''Der Hobbit: Eine unerwartete Reise'' von Peter Jackson haben Stars und Zehntausende Fans die neuseeländische Hauptstadt Wellington in eine riesige Partymeile verwandelt. Sehen Sie die spektakulären Fotos in der Bilderstrecke oben plus das Video unten.


Trailer zur ''Hobbit''-Premiere in Wellington (Neuseeland)

Menschen in Zwergen- und Zaubererkostümen

Wellington präsentierte sich als "Mitte der Mittelerde" und war im Ausnahmezustand. Überall waren Menschen in Zwergen- und Zaubererkostümen unterwegs, oder verkleidet als Elben, Orks und Gollum.

Die Stars kamen ganz gemütlich und alles andere als overdressed: Regisseur Peter Jackson erschien im Gammel- Look mit wildem Haar und in alten Turnschuhen. Schauspielerin Cate Blanchett (43), die Galadriel, die Herrin von Lothlorien, spielt, wirkte, als habe sie sich in der Früh einfach nur schnell die Haare mit einer Spange aus dem Gesicht geklemmt.

Ebenfalls auf dem roten Teppich gesichtet: Schauspieler Martin Freeman, der "Bilbo Baggins" ("Bilbo Beutlin") spielt, Richard Armitage ("Thorin Eichenschild") und Andy Serkis ("Gollum"). "Titanic"- und "Avatar"- Regisseur James Cameron sowie ein Urenkel des Autors J.R.R. Tolkien waren auch gekommen.

Artikel vom 13. Dezember 2012

Autor: Sabine Fassbender