Anzeige
Anzeige
TV DIGITAL
TV-Sender

Champions League im Free-TV

Sky zeigt erstmals Live-Werbung

Sky wirbt erstmals mit Live-Bildern für sein Pay-TV-Angebot: In den Werbespots, die am 19. Februar bei Free-TV-Sendern laufen, wird in Echtzeit in das Champions-League-Spiel FC Arsenal gegen FC Bayern München in London geschaltet.

Mit dem Einblick in die Partie, die Sky exklusiv überträgt, will der Pay-TV-Anbieter Sportfans zeigen, was sie ohne Abonnement gerade verpassen. "Diese Weltpremiere zeigt: Als innovatives Unternehmen geht Sky auch in der Werbung neue Wege", sagte Ivo Hoevel, Senior Vice President Marketing von Sky. "Live-Fußball von Sky in einem frei empfangbaren TV-Spot, das gab es noch nie!"

Insgesamt sechs Mal während des Champions-League-Spiels zeigt Sky 60-sekündige Werbespots mit Live-Bildern aus London. Nach einem kurzen Intro geht es direkt in das laufende Spiel mit Sky-Kommentator Roland Evers, der die Zuschauer begrüßt, das Live-Spiel kommentiert und die Höhepunkte der Begegnung zusammenfasst. Nach dem Live-Einblick von jeweils 40 Sekunden endet der Spot mit dem Hinweis, dass es alle Champions-League-Spiele in voller Länge nur auf Sky zu sehen gibt.

Die Spots laufen zwischen 20.45 und 22.30 Uhr bei Sat.1, ProSieben, kabel eins und Sport1.

Artikel vom 19. Februar 2013

Autor: Dr. Jörn Krieger / Bild: Sky

Digital-TV-News-Themen 

Der Klick auf eine Kategorie führt Sie zur Übersicht aller passenden Einträge.

Anzeige