TV DIGITAL
Star-Profil
Josh Hartnett

Josh Hartnett

Beruf:

Schauspieler

Geschlecht:

männlich

Nationalität:

Vereinigte Staaten von Amerika

Familien-Status:

ledig

Haarfarbe:

braun

Augenfarbe:

blau

Geburtsdatum:

21.07.1978

Sternzeichen:

Zwillinge

Geburtsort:

San Francisco, California

Josh Hartnett – Autogramm-Adresse

c/o Iris Burton Agency
310-288-0121
USA

Josh Hartnett – Biografie

Josh Hartnett ist 1,91 Meter groß und wollte eigentlich Basketballspieler werden. Doch eine Knieverletzung zerstörte alle sportlichen Ambitionen und Josh entschied sich nach anfänglichem Zögern für die Theatergruppe an seiner Schule. Sein Debüt gab Josh Hartnett auf dem Klo. In der TV-Serie "Für alle Fälle Fitz" saß der smarte Schauspieler auf der Toilette und telefonierte. Doch so lustig sein erster Filmauftritt auch war, geholfen hat er ihm nicht. In der Folgezeit bewarb sich der Kalifonier immer
wieder erfolglos bei TV-Serien und Filmproduzenten. Ausgerechnet die von ihm gefürchteten Horrorfilme brachten dann den Durchbruch. "Halloween: H20" und "Faculty" waren die beiden ersten großen Streifen, die auch in Europa Beachtung fanden. Mit dem Kriegs-Epos "Pearl Harbor", in dem Hartnett an der Seite von Ben Affleck einen jungen Piloten spielte, eroberte er nicht nur die Herzen vieler weiblicher Zuschauer, sondern katapultierte sich auch in die erste Reihe der erfolgreichsten Nachwuchsschauspieler Hollywoods.