Good Behavior •Trickdiebin trifft Profikiller

+++ NEWS +++

Staffel 3 wird nicht gedreht – alle Informationen dazu siehe unten.

In "Good Behavior" wird Trickdiebin Letty Zeugin eines Mordkomplotts und hat plötzlich einen Killer am Hals, der allerdings gar nicht so unsympathisch ist.

Gauner unter sich: "Good Behaviour" auf einen Blick

Darum geht's:

Letty Raines tut was sie tun muss, um sich über Wasser zu halten. Gaunereien inklusive. Doch mit Mord hat sie nichts am Hut und deshalb kommt sie auch Killer Javier in Quere. Der Beginn einer gefährlichen Beziehung.

Warum gucken:

Wer hat Michelle Dockery nicht als Lady Mary in "Downton Abbey" geliebt? Um so mehr fasziniert es, die Schauspielerin mal gar nicht nobel, sondern ziemlich ausgefuchst, verzweifelt, leidenschaftlich und taff in dieser Serie zu erleben.

Die Trailer zu Staffel 1 und 2:

Michelle Dockery spielt Letty Raines

Letty Raines heißt eigentlich Letricia, wird aber nur "Letty" genannt. Sie ist eine begabte Betrügerin und Trickdiebin, will aber eigentlich das und die Drogen hinter sich lassen, um Sohn Jacob wiederzusehen, der bei ihrer Mutter lebt. Doch aus der selbstzerstörerischen Abwärtsspirale scheint es kein Entkommen zu geben – bis sie Javier trifft.

Michelle Dockery ist als Lady Mary Crawley in der Drama-Serie "Downton Abbey" bekannt. Die Rolle brachte ihr Emmy- und Golden-Globe-Nominierungen ein. Die 1981 geborene Britin hat vor der TV-Karriere schon auf diversen Theaterbühnen brilliert. 2006 gab sie ihr Debüt vor der Fernsehkamera, 2009 spielte sie schon einmal mit ihrem späteren Serien-Gatten Dan Stevens zusammen – im Geisterdrama "The Turn of the screw". Auch im Kino war Dockery schon zu sehen: im Actionfilm "Wer ist Hanna" als Marissas Double und in Joe Wrights Lew Tolstoi-Verfilmung "Anna Karenina" als Annas (Keira Knightley) Freundin Prinzessin Myagkaya. Im Thriller "Non-Stop" spielt sie die Stewardess Nancy an der Seite von Liam Neeson.

Juan Diego Botto spielt Javier Pereira

Javier Pereira ist Profikiller. Er ist ruhig, kontrolliert und weiß ganz genau, was er tut. Bis er Letty trifft. Javier lässt sein durchgeplantes Leben von der Diebin in Gefahr bringen.

Juan Diego Botto ist ein argentinischer Schauspieler, der in Spanien aufgewachsen ist. Botto stand bereits mit sieben Jahren vor der Kamera. Aufmerksamkeit erlangte er mit der Rolle des Diego Kolumbus, dem Filmsohn von Gérard Depardieu, in "1492 – Die Eroberung des Paradieses". In der Serie "Zorro – Der schwarze Rächer" (1990-93) war er als Felipe zu sehen. Die Rolle der spanischen Urlaubsliebe von Heike Makatsch - ebenfalls mit dem Namen Felipe - spielte er in Doris Dörries Tragikomödie "Bin ich schön?".

Lusia Strus spielt Estelle Raines

Estelle Raines ist Lettys Mutter. Die beiden haben keine gute Beziehung. Estelle hat sogar per einstweiliger Verfügung erwirkt, dass Letty sich nicht mehr ihrem Sohn nähern darf.

Lusia Strus ist eine amerikanische Autorin und Schauspielerin. Auf der Leinwand kennt man sie aus dem Horrorfilm "Echoes – Stimmen aus der Zwischenwelt", wo sie an der Seite von Kevin Bacon als Sheila McCarthy zu sehen ist. Neben Adam Sandler spielt sie in "50 erste Dates" die Alexa und in der Sandra Bullock-Komödie "Miss Undercover 2" verkörpert sie die Rolle der Janine. In Serien wie "Crossing Jordan" und "Blue Bloods – Crime Scene New York" spielte sie Gastrollen.

Terry Kinney spielt Christian Woodhill

Christian Woodhill ist Lettys Bewährungshelfer. Er war Professor an der Universität, bis ein Drogenkauf für seinen Rauswurf sorgte. Er hilft Letty immer wieder und drückt auch mal ein Auge zu, wenn sie wieder einen Termin verpasst.

Terry Kinney gründete 1974 mit Gary Sinise ("Forrest Gump") und Jeff Perry ("Nash Bridges") in Chicago die Steppenwolf Theatre Company. Seinen Durchbruch auf der Leinwand hatte er als Paul Deveneux in dem Thriller "Gnadenlos" an der Seite von Richard Gere und Kim Basinger. In der Serie "Die besten Jahre" war er als Steve Woodman zu sehen. Neben Tom Cruise spielte er in "Die Firma" und zusammen mit Brad Pitt in Barry Levinsons Drama "Sleepers". Zuletzt war er in der Serie "Billions" in der Rolle des Hall und in "Fargo" spielte er den Chief Gibson in zwei Episoden.

Weitere Rollen

Joey Kern spielt Rob , den Freund von Lettys Mutter. Kern ist vor allem als Jeff aus dem Horror-Film "Cabin Fever" bekannt.In der Teenie-Komödie "Grind – Sex, Boards & Rock’n’Roll" spielt er Sweet Lou Singer, der mit seinen Freunden von Skater-Legende Jimmy Wilson entdeckt werden will.

Nyles Steele spielt Jacob Raines, Lettys Sohn, der bei seiner Großmutter lebt. Jungschauspieler Nyles Steele spielt in "Good Behavior" seine erste Rolle vor der Kamera. In dem 2017 erscheinenden Film "Same Kind of Different as Me" ist er in einer Nebenrolle zu sehen.

Todd Williams spielt Sean , einen Ex-Freund von Letty. Williams ist bei der Serien-Version von "Teen Wolf" als Dr. Geyer ein Teil des Casts. In dem Katastrophenfilm "San Andreas" ist er als Marcus Crowlings zu sehen. Williams spielt auch in der Fantasy-Serie "Vampire Diaries" mit: In der vierten Staffel verkörpert er die Rolle des Connor Jordan.

"Good Behavior" – Staffel 1: Letty Raines wird wegen guter Führung aus dem Gefängnis entlassen. Sie versucht es zunächst mit Gelegenheitsjobs. Doch irgendwie scheint sie fürs ehrbare Leben nicht geeignet und gerät erneut auf die schiefe Bahn. Als sie ein Hotelzimmer ausräumt, kommt der Bewohner frühzeitig zurück und Letty versteckt sich im Schrank. So belauscht sie, wie der Mann einen Profikiller beauftragt, seine Frau zu ermorden. Das will Letty nicht zulassen und mischt sich ein. Das wiederum gefällt Hitman Javier nicht. Doch die Anziehungskraft zwischen ihm und der Trickbetrügerin kann er auch nicht ignorieren ...

"Good Behavior" – Staffel 2: Letty und Javier sind auf der Flucht vor dem FBI, unternehmen aber trotzdem alles, um endlich ein halbwegs normales Leben leben zu können – gemeinsam. Doch das stellt sich als (fast?) unmöglich heraus und ohne Ausflüge in die Illegalität ist gar nichts zu machen.

 US-Sender TNT wird keine dritte Staffel der Serie produzieren, wie am 6. November 2018 bekannt wurde. Showrunner Chad Hodge reagierte betrübt auf die Entscheidung, bedankte sich via Instagram bei Cast und Crew und schrieb er noch 500 Episoden für Letty und Javier hätte schreiben können.

Im selben Instagram-Post spendierte er den Fans und den  zentralen Figuren seiner Serien noch eine kleine Bonus-Szene, die anscheinend aus seinem bereits verfassten Script für die dritte Season stammt und den beiden ein Happy End in Aussicht stellt:

Die Serie basiert auf drei Büchern von Autor Blake Crouch, die sich alle um Trickbetrügerin Letty Dobesh (in der Serie Letty Raines) drehen. Ihre Titel: "The Pain of Others", "Sunset Key" und "Grab". Crouch ist übrigens kein Neuling im TV-Business: Auch seine "Wayward Pines"-Trilogie wurde verfilmt . M. Night Shyamalan ("The Sixth Sense") inszenierte sie mit Matt Dillon und Carla Gugino in den Hauptrollen für den Sender Fox als Serie.

Veröffentlich am 06.09.2017
Aktualisiert am 06.05.2020

Leider wird in den nächsten acht Tagen keine Episode der Serie ausgestrahlt. Das tut uns leid.

Video-on-Demand-Angebote
Prime Video
2 Staffeln verfügbar Staffelliste Staffelliste
Apple TV
2 Staffeln verfügbar Staffelliste Staffelliste
Google Play
2 Staffeln verfügbar Staffelliste Staffelliste
Weitere Anbieter und Details auf