Anzeige
Anzeige
Aktionen
The Walking Dead, 6. Staffel: So schockierend wird sie

"The Walking Dead", 6. Staffel: So schockierend wird sie

Die 6. Staffel geht los!

The Walking Dead - Zahlen und Fakten

Blutige Zahlen & bedrohliche Fakten

Achtung, diese Infografik enthält SPOILER aus den ersten fünf Staffeln

Rick Grimes aus Walking Dead

Zuschauerzahlen

US-Zuschauer der jeweils ersten Folge einer Staffel. Angabe in Mio.

5,4
Staffel 1
7,3
Staffel 2
10,9
Staffel 3
16,1
Staffel 4
17,3
Staffel 5

Anweisungen für Statisten,
die Zombies spielen

Anweisungen an Zombie-Statisten
Bewegt euch so, als ob ihr nach Mitternacht aus der Bar wankt.
Blinzelt nicht. Sollte es doch einer tun, wird das später rausgeschnitten.
Macht keine Geräusche. Das Jaulen und Heulen wird nachträglich in den Sound gemischt.

Getötete Zombies

1.642
Zahl der getöteten Zombies in den ersten 5 Staffeln
Zombie Blut Zombie
69
Staffel 1
165
Staffel 2
399
Staffel 3
463
Staffel 4
546
Staffel 5

Wer hat die meisten Zombies getötet?

95
Carl Grimes
104
Sasha Williams
171
Daryl Dixon
211
Rick Grimes
97
Michonne
185
Glenn Rhee
Die tödlichsten Episoden von Walking Dead

Die tödlichsten Episoden

Getötete Menschen
Getötete Beißer

Zahl der Hauptfiguren, die nicht in der Comic-Vorlage vorkommen

3
Daryl Dixon Daryl Dixon
Merle Dixon Merle Dixon
Sasha Williams Sasha Williams

Die schockierendsten Tode

Gareth wird von Rick mit einer Machete getötet, obwohl er um sein Leben bettelt.
Hershel wird vom Governor geköpft. Nachdem sein Kopf sich in einen Beißer verwandelt hat, tötet Michonne diesen endgültig durch einen Hieb mit ihrem Katana.
Lizzie tötet ihre Schwester Mika, um zu beweisen, dass Beißer und Menschen gleich sind. Da sie eine Gefahr für die Überlebenden darstellt, wird sie von Carol erschossen.

Die bevorzugten Waffen

Getötete Beißer
Getötete Menschen
325 63 Sturmgewehr
300 25 Revolver
206 11 Messer
92 4 Katana
66 1 Armbrust
63 3 Machete
52 3 Schrotflinte

Alle zum Start von Staffel 6
noch lebenden Hauptcharaktere

Rick Grimes Rick Grimes (Andrew Lincoln)
Daryl Dixon Daryl Dixon (Norman Reedus)
Michonne Michonne (Danai Gurira)
Carol Pelletier Carol Peletier (Melissa McBride)
Glenn Rhee Glenn Rhee (Steven Yeun)
Maggie Greene Maggie Greene (Lauren Cohan)
Carl Grimes Carl Grimes (Chandler Riggs)
Sasha Williams Sasha Williams (Sonequa Martin-Green)
Abraham Ford Abraham Ford (Michael Cudlitz)
Morgan Jones Morgan Jones (Lennie James)

Wie oft Rick Grimes nach seinem Sohn Carl gerufen hat

Caarl?
Carl?
Carl?
Caaarrrl?
Carl?
Staffel 1
6x
Staffel 2
13x
Staffel 3
16x
Staffel 4
16x
Staffel 5
16x
Also durchschnittlich mindestens 1x pro Folge.

Wie viele Staffeln erwarten uns noch?

Comic-Ausgaben sind bisher erschienen (Stand: 14.10.2015)
Staffeln plant Showrunner Glen Mazzara aktuell. "We know where season 11 and 12 are headed...we have benchmarks and milestones for those seasons if we're lucky enough to get there."
neue Comic-Ausgaben werden bis zur Ausstrahlung der 12. Staffel im Jahr 2021/2022 erschienen sein.
Quellen: walkingdeadkills.com | de.thewalkingdeadtv.wikia.com | wetpaint.com | walkingdead.wikia.com

Am 12. Oktober startet auf Fox HD die sehnsüchtig erwartete neue Season der Zombie-Serie "The Walking Dead" – die 6. Staffel wird nur einen Tag nach der US-Erstausstrahlung gezeigt. Nach den ebenso dramatischen wie drastischen Ereignissen in Staffel 5 fragen sich die Fans: Wird "TWD6" noch schockierender?

"The Walking Dead": In der 6. Staffel sind auch die Hauptfiguren nicht sicher

Die TV-Serie "The Walking Dead", basierend auf der erfolgreichen Comic-Reihe von Robert Kirkman (Autor) und Charlie Adlard (Zeichnungen), hat sich zu einem echten Popkultur-Phänomen entwickelt: Die Zuschauerzahlen stiegen in den bisherigen fünf Staffeln beständig an – über 17 Millionen Amerikaner schalteten die erste Folge der 5. Staffel ein. Ebenso beständig wuchs übrigens auch die Zahl der getöteten Untoten von Staffel zu Staffel… Erfahren Sie auch hier mehr über TWD: Der unheimliche Erfolg der TV-Zombies"

Vordergründig erzählen Comic und Serie die Geschichte einer Gruppe von Menschen, die nach einer Zombie-Apokalypse einen sicheren Zufluchtsort suchen, sich dabei mit Horden von Untoten herumschlagen müssen und gleichzeitig versuchen, ihre Menschlichkeit zu bewahren. Aber der wahre Horror von "The Walking Dead" liegt tiefer, nämlich in der Unfähigkeit der Menschen, alte Verhaltensmuster hinter sich zu lassen. Selbst in einer weltumspannenden Bedrohung sind Rücksichtslosigkeit, Egoismus und Machtgier an der Tagesordnung und gefährden immer wieder das Überleben der Protagonisten. Wobei "gefährden" noch untertrieben ist: Außer "Game of Thrones" opfert keine andere Fernsehserie so viele Hauptfiguren wie "The Walking Dead". Ob Shane, Andrea (in den Comics übrigens noch am Leben!), Sophia oder Beth, ob Mann oder Frau, Erwachsener oder Kind; in der gnadenlosen Welt von "The Walking Dead" ist niemand sicher!

Bevor "The Walking Dead" in die 6. Staffel geht noch ein kurzer Rückblick auf die letzte Season: Nachdem die von Rick (Andrew Lincoln) angeführten Überlebenden Alexandria, eine durch massive Zäune vor der Außenwelt geschützte Siedlung, erreicht hatten, kam es schnell zu Konflikten. Rick hat nach wie vor Probleme damit, anderen zu vertrauen, während Michonne (Danai Guirira) hofft, hier endlich eine Zuflucht gefunden zu haben. In der finalen Szene von Staffel 5 erschoss Rick einen Mörder – just in dem Moment, als mit Morgan (Lennie James) ein alter Bekannter aus der allerersten Folge wieder auftaucht.

"The Walking Dead", 6. Staffel: Wie geht es weiter?

Was erwartet uns im "The Walking Dead Staffelauftakt"? Wie wird Morgan in der auf den neuen, eiskalten Rick reagieren? Kann man Rick überhaupt noch vertrauen oder ist er inzwischen selbst zu einer Gefahr für alle anderen geworden? Was passiert mit den Fan-Lieblingen Daryl (Norman Reedus) und Carol (Melissa McBride)? Und was bedeutet der Buchstabe "W", der auf den Köpfen einiger Zombies eingeritzt war und den auch zwei Männer, die Morgan im Wald angriffen, auf der Stirn trugen? Fest steht: Einige neue, bislang nur aus den Comics bekannte Figuren werden eingeführt, einige alte Bekannte werden die Staffel nicht überleben. Wer will, kann im offiziellen Trailer erste Hinweise auf neue Handlungsbögen sehen. Alle, die nichts vorher wissen wollen, schalten ab 12. Oktober wieder ein, wenn die Serien-Sensation "The Walking Dead" in die 6. Staffel geht!

Artikel vom 08. Oktober 2015

Anzeige