Caillou

(1+13+50) Die falsche Hausnummer / Ein guter Freund / Caillou und Rosie singen / Nur nicht trödeln! / Caillou, der Handwerker

Vorschulsendung / CDN 2000
Fr, 27.01.
07:30 - 08:00
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

1. Geschichte: Caillou hat Clementine die falsche Hausnummer gesagt. Jetzt ist ihr Brief bei Sarah gelandet. Damit das nicht noch einmal passiert verrät Papi Caillou, wie er sich die Hausnummer ganz einfach merken kann. 2. Geschichte: Oh Schreck. Leo hat im Park seinen neuen Dinosaurier verloren. Natürlich möchte Caillou seinem besten Freund helfen. Deshalb malt er ein Plakat von dem verschwundenen Dino und hängt es im Park auf. Dabei trifft er die Parkwächterin und die hat eine tolle Idee: Caillou soll doch einmal im Fundbüro fragen. Tatsächlich findet er dort Leos Dino. 3. Geschichte: Clementine hat von ihrem großen Bruder Rad fahren gelernt. Das will Caillou auch seiner Schwester beibringen. Doch Mami verbietet das, weil Rosie noch zu klein ist. Da bringt Caillou ihr ein Kinderlied bei. 4. Geschichte: Das ist ärgerlich. Caillou hat morgens so getrödelt, dass er zu spät zum Spielplatz kommt und nicht mehr mit Leo spielen kann. Caillou nimmt sich vor, ab jetzt nicht mehr zu trödeln. Schon am Abend setzt er seinen guten Vorsatz in die Tat um und macht sich ganz schnell bettfertig. Das muss natürlich belohnt werden. 5. Geschichte: Caillou hilft gerne. Besonders toll findet er es, wenn er beim Reparieren helfen darf. Als die Waschmaschine kaputt ist, kann Caillou dem Klempner zur Hand gehen. Und dann darf Caillou noch mit Papa den Schemel reparieren.

Sendungseigenschaften

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop