Caillou

(7+8) Gemeinsam ist es lustiger / Caillou und die Eismaschine / Caillous Restaurant / Aufkleber zur Belohnung / Caillou macht sich schick

Vorschulsendung / CDN 2010
Do, 26.01.
07:30 - 08:00
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

1. Geschichte: Caillou spielt mit seinen Freunden im Garten. In der Sandkiste gibt es aber nur zwei Schaufeln. Jetzt müssen sich die Kinder immer abwechseln. Das ist gar nicht schön. Auch beim Schaukeln ist ein ständiger Wechsel gefragt. Deshalb schlägt Mami vor, ein Spiel zu spielen, bei dem sie alle gemeinsam mitmachen können. 2. Geschichte: Caillou bekommt Eislauf-Unterricht. Doch das ist ziemlich frustrierend. Caillou fällt nämlich ständig hin. Eigentlich mag Caillou gar nicht mehr aufs Eis gehen. Doch Mami überredet ihn. Und siehe da - alles läuft auf einmal viel besser. Und Caillou entdeckt auch noch etwas Tolles... 3. Geschichte: Caillou ist traurig. Seine Eltern gehen ohne ihn in ein Restaurant. Aber Babysitterin Julie weiß, wie sie Caillou aufheitern kann. Sie schlägt vor, in der Wohnküche ein eigenes Restaurant zu eröffnen... 4. Geschichte: Was für eine Unordnung. Caillou kann noch nicht einmal mehr sein Lieblingsspielzeug finden. Mami hat eine tolle Idee: aufräumen. Und da Caillou das ganz alleine schafft, bekommt er einen tollen Dinosticker zur Belohnung. 5. Geschichte: Die Großeltern haben Hochzeitstag. Das wird mit einer großen Party gefeiert. Caillou soll sich schick anziehen. Das will er ganz alleine erledigen. Doch welches T-Shirt soll er nur anziehen? Da sieht er seinen Vater in einem schicken Anzug. Jetzt weiß Caillou, was er anzieht: seinen besten Anzug.

Sendungseigenschaften

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop