CSI: Vegas

Heuern und - Feuer (Staffel: 14, Folge: 3)

Krimiserie / USA 2013
Sa, 03.12.
00:05 - 00:50
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Während des Konzerts der Hatecore-Nazi-Punkband "White Rising" bricht im Lockjaw Club ein Feuer aus. Unter den Zuschauern entsteht Panik auf der Flucht nach draußen und der 18-jährige Kevin Ellis wird zu Tode getrampelt. Im Club selbst entdecken die Ermittler noch drei weitere Leichen: Zwei Mitglieder der Band sind auf der Bühne erstickt, weil sich der Notausgang nicht öffnen ließ, Timo Padia jedoch wurde kein Opfer der Flammen, sondern offensichtlich schon vor dem Brand mit einer Kette erwürgt. Da vor einigen Monaten beim Konzert derselben Band ein asiatischstämmiger Jugendlicher vor dem Club ins Koma geprügelt wurde, gehen die Ermittler anfangs von einem Racheakt aus. Als das Fahrzeug gefunden wird, das während des Feuers den lebensrettenden Hinterausgang versperrt hat, kommen die Ermittler auf die Spur von Caleb Voight, einem brutalen Skinhead, der den mexikanischstämmigen Timo Padia erwürgt hat. Mit der Brandstiftung will er aber nichts zu tun haben. Allerdings kann er den Brandstifter identifizieren: Es handelt sich um Ian Baxton, einen schon mehrfach vorbestraften Mann aus Las Vegas, der bei dem Brand selbst schwerste Verbrennungen erlitten hat und im Krankenhaus liegt. Da Baxton nur gegen Honorar zündelt, rückt ein anderer Tatverdächtiger in das Zentrum der Ermittlungen...

Stars

D.B. Russell
Ted Danson
Julie Finlay
Elisabeth Shue
Nick Stokes
George Eads
Sara Sidle
Jorja Fox
Henry Andrews
Jon Wellner
Greg Sanders
Eric Szmanda
Dr. Al Robbins
Robert David Hall
David Hodges
Wallace Langham
David Phillips
David Berman
Morgan Brody
Elisabeth Harnois
Captain Jim Brass
Paul Guilfoyle
Caleb Voight
Michael Filipowich
Ryan Miller
Mark Deklin
Jeremy Douglass
Joe Adler
Kim Ellis
Sylva Kelegian
Nora Wong
Irene Keng
Conrad Ecklie
Marc Vann
Stu Kirchoff
John Ratzenberger
Timo Padia
Joshua Alba
Kurt Harper
Bay Dariz
Rene Nylen
Kwinci Griffith-Young
Officer Mitchell
Larry Mitchell

Filmstab

Regie
Brad Tanenbaum
Drehbuch
Anthony E. Zuiker
 
Elizabeth Devine
 
Tom Mularz
Kamera
Crescenzo G. P. Notarile
Produzent
Carol Mendelsohn
 
Don McGill
 
Carlos M. Marimon
 
Jonathan Littman
 
Louis Shaw Milito
 
Tom Mularz
 
William Petersen
 
Suzanne 'Q.' Reed
 
Alec Smight
 
Brad Tanenbaum
 
Frank Waldeck
 
Gavin Harris
 
Treena Hancock
 
Christopher Barbour
 
Jerry Bruckheimer
 
Melissa R. Byer
 
Richard Catalani
 
Cynthia Chvatal
 
Philip Conserva
 
Kim Cybulski
 
Nicholas Fuentes
 
Steven Felder
 
Ann Donahue
 
Elizabeth Devine
 
Andrew Dettmann
Ton
Jamie Gambell
 
William Smith
 
Yuri Reese
 
Mace Matiosian
 
Cary Clark
 
Douglas Axtell
 
Justin Herman
Schnitt
Louis Bravo
 
Louis P. Bravo

Alternative Sendeplätze

Fr / 18:50 - 19:30 / RTL Crime
Fr / 18:50 - 19:30 / RTL Crime HD
Sa / 00:05 - 00:50 / RTL Crime
Sa / 18:45 - 19:30 / RTL Crime
Sa / 18:45 - 19:30 / RTL Crime HD
Mo / 08:50 - 09:30 / RTL Crime
Mo / 08:50 - 09:30 / RTL Crime HD

Sendungseigenschaften

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop