Das Amt

Im Auftrag des Herrn (Staffel: 6, Folge: 7)

Comedyserie / D 2001
Fr, 02.12.
21:50 - 22:15
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Hagen hat beim Einparken Nadias neues Fahrrad über den Haufen gefahren. Lauthals verlangt er nach einem größeren Parkplatz für das Amt. Da kommt es ihm sehr gelegen, dass neben dem Amt ein Gebäude abgerissen wird. Doch dort soll eine Kapelle zu Ehren des heiligen Remigius errichtet werden. Dafür setzt sich zumindest Schwester Agathe vehement ein. Die Nonne kann Bürgermeisterin Hemmer auch sehr schnell überzeugen, schließlich ist der heilige Remigius Hemmers Onkel erschienen, der allerdings für verrückt erklärt wurde, als er von dem Vorfall berichtete. Doch nun gibt es sogar einen Beweis für die Existenz des Heiligen: die Kette des Remigius. Hagen will das Amulett verschwinden lassen, denn ohne Kette gibt es keine Kapelle, dafür aber viele Parkplätze. Er überzeugt Nadia von seinem Plan, die nicht ahnt, dass sie mit dem Zerstörer ihres Fahrrades gemeinsame Sache macht. Ulla muss für ihren VHS-Kursus einen Männerakt malen. Doch in Detailfragen scheint ihr etwas die Fantasie zu fehlen. Daher muss Rüdiger als Modell gerade stehen...

Stars

Hagen Krause
Rüdiger Poppels
Thorsten Nindel
Ulla Herbst
Ulrike Bliefert
Nadia Schäfer
Claudia Scarpatetti
Bürobote Lünemann
Gerd Lohmeyer
Dr. Stüsser
Günter Bothur
Schwester Agathe
Katy Karrenbauer

Filmstab

Regie
Franziska Meyer Price
Drehbuch
Nikolaus Graf
 
Dietmar Jacobs
Ton
Annika Hirsch
 
Jan Petzold

Sendungseigenschaften

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop