Die Geheimnisse der Geschichte

Das wahre Schicksal des Howard Hughes (Staffel: 2, Folge: 1)

Dokuserie / USA 2014
Mi, 30.11.
14:40 - 15:35
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Das wahre Schicksal des Howard Hughes - Der amerikanische Unternehmer, Filmregisseur und Pilot Howard Hughes gehört zu den schillernden Figuren des 20. Jahrhunderts. Nach dem Zweiten Weltkrieg zog sich der Milliardär immer mehr aus der Öffentlichkeit zurück. 1976 starb er in einem Flugzeug über Texas. Doch wie konnte ein Mann, der eine derartig öffentliche Person war, plötzlich zum Einsiedler werden? Untersuchungen haben ergeben, dass u.a. der Einfluss einer Syphiliserkrankung, seine Drogenabhängigkeit und Kopfverletzungen seine Persönlichkeit verändert haben müssen. Die Befunde werfen ein neues Licht auf sein Leben und Sterben.

Alternative Sendeplätze

Do / 03:20 - 04:15 / National Geographic Channel

Sendungseigenschaften

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop