Die Rosenheim-Cops

Der letzte Akt (Staffel: 16, Folge: 6)

Krimiserie / D 2016
TV DIGITAL Blick ins Heft
Heute
16:10 - 17:00
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Der letzte Akt - Im Rosenheimer Laientheater "Alte Scheune" wird die Hauptdarstellerin Manuela Rhein erstochen in ihrer Garderobe aufgefunden. Hansen und Stadler finden eine erste Verdächtige. Jenny Sauer, einst Manuelas beste Freundin, könnte zur Mörderin geworden sein, nachdem das Opfer ihr die Hauptrolle weggeschnappt hatte. Und nicht nur das: ein Jahr zuvor auch den Mann. Und dieser, der Kardiologe Gerhard Rhein, kommt als Täter infrage. Hat er seine Frau aus Eifersucht umgebracht, nachdem er herausgefunden hat, dass sie eine Affäre mit dem Regisseur des Stücks, Joseph Hübner, hatte? Oder hat Dagmar Hübner, Ehefrau des Regisseurs, die gleichzeitig als Garderobiere im Theater arbeitet, zugestochen, weil sie ebenfalls von dem Verhältnis erfahren hat? Fingerabdrücke auf dem Regiepult, das sich im Zuschauerraum des Theaters befindet, führen schließlich zum wahren Täter. Unterdessen ist Kommissar Stadler unter den 100 Gewinnern eines Preisausschreibens und rechnet allenfalls mit einem kleinen Gewinn. Als er jedoch erfährt, dass er eine Kreuzfahrt in die Karibik gewonnen hat, ist er alles andere als erfreut: Bei dem Gedanken, keinen festen Boden unter den Füßen zu haben, ist ihm nicht wohl. Für Stadler steht fest, dass er die Reise auf keinen Fall antreten, sondern den Gewinn zurückgeben wird. Doch er ahnt nicht, dass Stockl bereits Hilde die frohe Botschaft überbracht hat.

Schauspieler

Sven Hansen
Igor Jeftic
Anton Stadler
Dieter Fischer
Miriam Stockl
Marisa Burger
Michael Mohr
Max Müller
Marie Hofer
Karin Thaler
Gert Achtziger
Alexander Duda
Sandra Mai
Sina Wilke
Jo Caspar
Christian K. Schaeffer
Andreas Lorenz
Ben Blaskovic
Marianne Grasegger
Ursula Maria Burkhart

Crew

Regie
Tanja Roitzheim
Drehbuch
Hans-Henner Hess
Musik
Hans-Jürgen Buchner
Kamera
Afam Bilson
Schnitt
Mallin Mergner

Alternative Sendeplätze

Mo / 22:35 - 23:25 / Sky Krimi
Di / 08:20 - 09:10 / Sky Krimi
Di / 15:50 - 16:40 / Sky Krimi
So / 16:05 - 16:55 / Sky Krimi
Mo / 20:15 - 21:00 / Sky Krimi
Mo / 21:00 - 21:50 / Sky Krimi
Mo / 21:50 - 22:35 / Sky Krimi
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Sitcom
The Big Bang Theory
15:00
ZDFneo ProSieben
Serie Tipp
Krankenhausserie
Chicago Med
21:05
ZDFneo VOXup
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft