Ein Engel auf Erden

Fantasyserie / D | F | USA 1959
Fr, 02.12.
12:20 - 13:50
2 out of 4 based on 1 reviews
  • Spannung
  • Action
  • Humor
  • Romantik
  • Sex

Beschreibung

Eine hübsche junge Stewardess der "Star Angel"-Linie ist sehr betrübt, als der Formel-1-Weltmeister Pierre Chaillot sie auf dem Flug nach Nizza überhaupt nicht zur Kenntnis nimmt. Dabei ist sie doch so verliebt in den siegesgewohnten Rennfahrer. Pierre dagegen hat sein Herz an die extravagante Prinzessin Augusta von Münchenberg verloren. Kurz vor der geplanten Trauung brennt diese jedoch mit einem Heldentenor durch. Todunglücklich darüber, will der verlassene Bräutigam sich das Leben nehmen. Zunächst ertränkt er seinen Kummer allerdings gemeinsam mit seinem Freund und Mechaniker Michel kräftig in Alkohol. Als ihm dann im Rausch sein Schutzengel in der Gestalt der hübschen Stewardess erscheint, will Pierre einfach nicht glauben, es mit einem richtigen Engel zu tun zu haben. Schon gar nicht hört er auf dessen Rat, von der treulosen Prinzessin zu lassen, weil er mit ihr doch nicht glücklich würde. Der Schutzengel gibt indessen nicht auf. Mit Genehmigung des Oberengels darf er 24 Stunden auf Erden bleiben, um Pierre klarzumachen, dass die verliebte kleine Stewardess tatsächlich viel besser zu ihm passt als Prinzessin Augusta. Das ist allerdings leichter gesagt als getan. - "Ein Engel auf Erden" erlaubt ein unterhaltsames Wiedersehen mit Romy Schneider im Übergang vom "Sissi"-Image zur international erfolgreichen Charakterdarstellerin.

Stars

Stewardess/Schutzengel
Pierre Chaillot
Henri Vidal
Augusta de Munchenberg
Michèle Mercier
Michel
Oberengel
Margarete Haagen
Tante der Prinzessin
Erika von Thellmann
Corelli
Ernst Waldow
Zahnarzt
Franz-Otto Krüger
Lines Vater
Jean Brochard
Lines Mutter
Paulette Dubost
Jean Tissier
Kommissar
Pierre Sergeol
Flughafenchef
Gérard Darrieu
Mario Beunat
Albert Dinan
René Worms
Lucien Callamand
Jean Panisse
Roland Rodier
Gerard Damen
Andrée Florence
Anny Nelsen
Panisse Von Combal

Filmstab

Regie
Géza von Radványi
Drehbuch
Géza von Radványi
 
René Barjavel
Kamera
Roger Hubert
Produzent
Arys Arys Nissotti
 
Joe Juliano
 
Harry Eller
 
Artur Brauner
Ton
Julien Coutelier
Schnitt
René Le Hénaff
 
Ira Oberberg
 
Mike LeRoy

Alternative Sendeplätze

Di / 21:45 - 23:20 / Heimatkanal
Do / 06:55 - 08:25 / Heimatkanal

Sendungseigenschaften

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop