Ein Hauch von Nerz Mediatheken Pfeil

Liebeskomödie / USA 1961
So, 18.12.
22:35 - 00:15
3 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Der Wirtschaftsboss und Frauenheld Philip Shayne spritzt die kleine Angestellte Cathy Timberlake an einem regnerischen Tag in New York mit seinem Rolls-Royce nass. Sie will ihn zur Rede stellen, doch er bezirzt sie mit seinem Charme. Allerdings ist sie nicht leicht zu erobern. Zwar begleitet sie Shayne auf eine Reise auf die Bermudas, doch seine eindeutigen Absichten macht sie mit allerlei Tricks zunichte. Cathy hat sich mehr vorgenommen als ein flüchtiges Abenteuer: Sie will den notorischen Herzensbrecher Shayne in den Hafen der Ehe lotsen. "Ein Hauch von Nerz" bietet mit seinen beiden Stars Cary Grant und Doris Day eine romantische Hollywoodkomödie der alten Schule rund um Liebe, Sex und Treue. Nach "Ein Pyjama für zwei", ebenfalls von Regisseur Delbert Mann, hatte Days Leinwand-Traumpartner Rock Hudson erwartet, hier erneut die männliche Hauptrolle zu spielen. Mann wollte jedoch den 20 Jahre älteren Grant, und so übernahm dieser zum letzten Mal die Rolle des Playboys, der einer jüngeren Frau den Hof macht. "Ein Hauch von Nerz" wurde für drei Oscars nominiert und gewann den Golden Globe als beste Filmkomödie.

Stars

Philip Shayne
Cathy Timberlake
Roger
Gig Young
Connie Emerson
Audrey Meadows
Dr. Gruber
Alan Hewitt
Everett Beasley
John Astin
Showgirl
Laurie Mitchell
Tom Hodges
Willard Sage
Harry Clark
Dick Sargent

Filmstab

Regie
Delbert Mann
Drehbuch
Nate Monaster
Musik
George Duning
Kamera
Russell Metty
Produzent
Stanley Shapiro
 
Martin Melcher
 
Robert Arthur
Ton
Corson Jowett
 
Waldon O. Watson
Schnitt
Ted J. Kent

Sendungseigenschaften

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop