Elefant, Tiger & Co.

Geschichten aus dem Leipziger Zoo

Zoo-Doku / D 2014
Sa, 03.12.
13:30 - 13:55
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Geschichten aus dem Leipziger Zoo - Der Letzte seiner Art: Ein einziger Präriehund lebt noch auf der Anlage. Alle seine Artgenossen sind bereits mit leckerem Mais in eine Falle gelockt worden und warten nun darauf, in einen neuen Zoo zu reisen. Nur der Letzte seiner Art will sich partout nicht fangen lassen! Was tun? Marcel Alaze hat sich etwas ausgedacht. Eine eigenwillige Maschendrahtkonstruktion. Gelingt es nun endlich, den Präriehund zu fangen? Die ersten Kletterversuche: Diara, das kleine Gorilla-Mädchen, ist nun schon acht Monate alt. Jetzt beginnt eine spannende Zeit. Ihre Mutter Kumili lässt ihr zum ersten Mal ein bisschen Freiheit. Sie darf sich ein paar Meter von Mama wegbewegen und zum ersten Mal selbstständig klettern! Und wie stellt sie sich dabei an? Erste große Jagd: Die kleinen Stumpfkrokodile sollen fressen lernen. Den Jagdinstinkt haben sie ja von Geburt an. Nun dürfen sie das auch zeigen! Heiko Schäfer füttert Heimchen und kleine Heuschrecken. Und? Wie machen sich die kleinen Krokos so auf ihrer ersten großen Jagd?

Sendungseigenschaften

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop