Flipper und Lopaka Mediatheken Pfeil

Ultra kommt nach Hause (Staffel: 3, Folge: 24)

Zeichentrickserie / GB | AUS 1999
So, 29.01.
11:25 - 11:50
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Ultra kommt nach Hause - Auf der Suche nach dem Dreizack kommen Lopaka, Flipper und Ultra in einen Teil des Ozeans, der ihnen unheimlich ist. Nur Ultra hat das Gefühl, hier schon einmal gewesen zu sein, und tatsächlich: In diesen Felsen ist sie aufgewachsen, und ihre Familie wohnt sogar noch hier. Die Wiedersehensfreude ist groß und Ultra lernt ihre kleine Schwester, Delta, kennen. Doch die Freude währt nicht lange, denn das Gebiet wird von bösen Schwertfischen tyrannisiert. Aber das ist noch nicht alles, denn zur gleichen Zeit taucht auch noch das Piratenschiff an der Wasseroberfläche auf. Wie haben die Piraten es geschafft, ihnen zu folgen? Lopaka schleicht sich an Bord. Dort entdeckt er ein Gerät, auf dem er den Meeresgrund erkennen kann. Es ist der Monitor vom Radar. In dem er eine Tasse Kaffee darüber kippt, setzt er dieses "Beobachtungs-Gerät", zumindest für einige Stunden, außer Betrieb. Nun könnten sie unbeobachtet den Piraten entkommen. Aber Flipper entschließt sich, vorher Ultras Familie zu helfen, und die Schwertfische zu verjagen. Zum Glück haben die Schwertfische einen empfindlichen Punkt: Sie fürchten sich vor Schiffen. Mit einem Trick gelingt es Lopaka und den Delfinen, die Piraten in ihrem U-Boot anzulocken und damit die Angeber-Schwertfische so in Angst und Schrecken zu versetzen, dass sie für immer abhauen. Allerdings konnte Kim zwischenzeitlich das Radargerät wieder reparieren. Nun haben Flipper, Lopaka und Ultra ein Problem: Wie können sie ihren Weg fortführen, ohne von den Piraten verfolgt zu werden. Doch Ultras Vater weiß eine Lösung, und Krabbe wird zum zweiten Mal ausgetrickst …

Filmstab

Regie
Yoram Gross
Drehbuch
Ray Harding
 
Michael Maurer
 
Paul Lacy
 
David Witt
 
John Palmer
 
Athol Henry

Sendungseigenschaften

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop