Gefährliche Begegnungen

Hai-Attacke (Staffel: 5, Folge: 3)

Tierdoku / USA 2010
Sa, 17.12.
01:45 - 02:35
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Hai-Attacke - Mit Raubtieren kennt sich Dr. Brady Barr bestens aus. Doch nun muss er sich auf eine seiner gefährlichsten Begegnungen einstellen: die Begegnung mit Haien. Die meisten Angriffe von Haien auf Menschen gehen auf das Konto von Tigerhaien, Bullenhaien und Weißen Haien. Jetzt versucht Brady herauszubekommen, welche dieser Arten über den tödlichsten Biss verfügt. Seine Reise führt ihn von den Bahamas nach Florida und schließlich vor die Küste Südafrikas. Dabei taucht er tief zu den Tieren hinab, um sie in ihrem Revier beobachten zu können. Zudem muss er die Tiere auch noch fangen, um ihre Bissstärke wirklich messen zu können. Hai-Experten wie Ryan Johnson sind ihm behilflich. Außerdem kommt erneut High-Tech zum Einsatz: Brady setzt auf einen ferngesteuerten Hubschrauber, der mit einer Spezialkamera ausgestattet ist. Dieses Gerät soll ihm dabei helfen, das Angriffsverhalten der Meeresräuber noch genauer zu beobachten. Fest steht, dass sich jede Spezies, Tigerhai, Bullenhai und Weißer Hai, durch höchst eigene Jagdtaktiken und -techniken auszeichnet.

Sendungseigenschaften

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop