Heidi Mediatheken Pfeil

Heidi läuft weg (Staffel: 1, Folge: 6)

3D-Animationsserie / AUS | F | D | B 2015
Fr, 27.01.
09:40 - 10:00
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Heidi läuft weg - Heidi läuft weg: Peter hat schlechte Laune, weil der Winter naht. Dann muss er, wie alle Kinder im Dörfli die Schulbank drücken. Für Peter ist das schrecklich und er erzählt Heidi schauerliche Geschichten von der Schule. Als der Dorflehrer vor der Tür steht und dem Großvater einen ominösen Brief überreicht, befürchtet Heidi das Schlimmste. Sie hat nachts Albträume und nimmt Reißaus. Großvater kann Heidi buchstäblich im letzten Moment retten, bevor sie im dichten Nebel eine Schlucht hinabstürzt. Auf dem Heimweg erzählt er seiner Enkelin, wie er dem Lehrer klar gemacht hat, dass sie in diesem Winter nicht zur Schule gehen kann. Nur den Inhalt des Briefes verschweigt er Heidi. Darin hat Tante Dete angekündigt, Heidi schon im nächsten Frühjahr zu sich nach Frankfurt holen zu wollen.

Filmstab

Regie
Jérôme Mouscadet
Drehbuch
Thierry Gaudin
 
Christel Gonnard
 
Nicolas Verpilleux
 
Cléon Prineas

Sendungseigenschaften

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop