Law & Order

Stricher, Stalker, Schwindler (Staffel: 19, Folge: 6)

Krimiserie / USA 2008
Fr, 02.12.
14:40 - 15:30
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Sweetie Ness, der durch sein Buch über sein Leben als Stricher zur Berühmtheit geworden ist, wird ermordet in der Nähe der Piers aufgefunden. Die Ermittlungen führen zu dem Stricher Cody Larson, der behauptet, die Story in Sweeties Buch sei in Wahrheit seine Lebensgeschichte. Larson wird wegen des Mordes verhaftet. Aber einige Tatsachen aus dem Lebenslauf von Larson stimmen jedoch nicht mit dem Buch überein, also gehen Lupo und Bernard den Spuren von Kate Tenny, der Agentin von Sweetie, nach, die früher Journalistin war. Sie hat vor Jahren einen Artikel über Jungs geschrieben, die dazu gezwungen wurden, Stricher zu werden. Für diesen Artikel hat sie einige Betroffene interviewt und all ihre Geschichten tauchen in Sweetie Ness' Buch auf. Als Cutter, der ihr vorwirft, das Buch geschrieben zu haben, sie in den Zeugenstand ruft, sagt Kate aus, Cody Larson sei der wahre Sweetie Ness und Verfasser des Buches. Der Ermordete, Dale Marks, ein Schauspieler aus Louisville, sei von ihr und Cody engagiert worden, um Sweetie zu spielen, da Cody nicht an die Öffentlichkeit gehen wollte. Dennoch wird Cody Larson von der Jury schuldig gesprochen, aber da tauchen Hinweise auf, die auf Kate Tenny als Täterin hinweisen. Auch auf die Gefahr hin, ihr nichts nachweisen zu können und somit keinen Täter zu haben, beschließt Cutter, die Aufhebung des Urteils gegen Larson zu beantragen.

Stars

Detective Cyrus Lupo
Jeremy Sisto
Detective Ed Green
Jesse L. Martin
Detective Kevin Bernard
Anthony Anderson
Lt. Anita Van Buren
S.Epatha Merkerson
Executive A.D.A. Michael Cutter
Linus Roache
A.D.A. Connie Rubirosa
Alana De La Garza
Jack McCoy
Sam Waterston
Janice Dunlap
Heather Matarazzo
David Haig
Christopher Evan Welch
Cody Larson
Billy Magnussen
Dr. Elizabeth Rodgers
Leslie Hendrix
Judge Marc Kramer
Stephen Henderson
Kate Tenny
Vivica A. Fox
Frank Dewey
Lou Liberatore
Mr. Harvey Stocker
David A. Gregory
Minnie
Laverne Cox
David
Stephen Gevedon
Harvey Stocker
David Gregory
Scott
Steve Rosen
Donnie
Colman Domingo
Jim
Noel Wilson
Brett
Wade Mylius
Sweetie Ness/Dale Marks
Jeremy Gender
Judge Louise Einhorn
Carmen Román
Lauren Claiborne
Taylor Gildersleeve
Mr. Ramirez
Wilson Mendeta
Mr. Dean
Jack Walker

Filmstab

Regie
Mario van Peebles
Drehbuch
Dick Wolf
 
Ed Zuckerman
 
Luke Schelhaas
Kamera
William Klayer
Produzent
Peter Jankowski
 
Luke Schelhaas
 
Stephanie Sengupta
 
Richard Sweren
 
Stephen Wertimer
 
Dick Wolf
 
Ed Zuckerman
 
Peter Giuliano
 
Gina Gionfriddo
 
Christopher Ambrose
 
Rene Balcer
 
Fred Berner
 
Alfonso Delgado
 
Tim Deluca
 
Keith Eisner
 
William N. Fordes
 
Arthur W. Forney
Ton
Todd Morrissey
 
Jeffrey Kaplan
 
Kirk Herzbrun
 
Joshua Anderson
 
Jan Petrov
Schnitt
Leon Ortiz-Gil

Alternative Sendeplätze

Fr / 14:40 - 15:30 / 13TH STREET
Heute / 00:40 - 01:25 / 13TH STREET
Heute / 00:40 - 01:25 / 13TH STREET HD
Di / 08:20 - 09:05 / RTL NITRO

Sendungseigenschaften

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop