Meine Freunde Tigger und Puuh

(41+42) Rabbit oder Kürbis? / Tigger steht Kopf (Staffel: 2, Folge: 60)

Animationsserie / USA 2010
Mi, 30.11.
15:00 - 15:30
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

(41+42) Rabbit oder Kürbis? / Tigger steht Kopf - (1) Rabbit wird mal wieder von Tigger umgehüpft. Da wünscht er sich, er wäre ein Kürbis, der unbehelligt von Tigger ruhig in der Sonne liegen könnte. Der beleidigte Tigger wünscht dem "Spielverderber" Rabbit das gleiche. Als später vor Rabbits Haus ein Kürbis mit seinem Hut darauf liegt, glaubt Tigger, dass sein Wunsch in Erfüllung gegangen ist. (2) Tigger hat Gefallen daran gefunden, auf den Händen zu Hüpfen. Nur seine Freunde finden seine Kopfüber-Hüpferei etwas nervig. Doch als die Schnüffler einen neuen Fall lösen müssen, erweist sich Tiggers ungewöhnliche Fortbewegungsmethode als Vorteil. (1) Rabbit wird mal wieder von Tigger umgehüpft. Da wünscht er sich, er wäre ein Kürbis, der unbehelligt von Tigger ruhig in der Sonne liegen könnte. Der beleidigte Tigger wünscht dem "Spielverderber" Rabbit das gleiche. Nämlich, dass er von ihm aus gerne zum Kürbis werden könne. Als Tigger später bei Rabbit vorbeikommt und vor dessen Haus ein Kürbis mit Rabbits Hut darauf liegt, glaubt Tigger entsetzt, dass sein Wunsch in Erfüllung gegangen ist und dass sein Freund Schlappohr sich in einen Kürbis verwandelt hat. Sofort ruft er die Superschnüffler, die ihm helfen sollen, Rabbit zurück zu verwandeln. Doch deren Bemühungen sind vergeblich. Erst als der echte Rabbit plötzlich wieder auftaucht, erkennen die Schnüffler, dass sie auf der falschen Fährte waren. Rabbit war lediglich rüber zu Schildkröte gegangen und hatte seinen Hut auf dem Kürbis abgelegt. Der angebliche "Rabbit-Kürbis" war nichts weiter als ein "Kürbis-Kürbis." (2) Tigger hat Gefallen daran gefunden, auf den Händen zu Hüpfen. Nur seine Freunde finden seine Kopfüber-Hüpferei etwas nervig. Doch als die Schnüffler einen neuen Fall lösen müssen, erweist sich Tiggers ungewöhnliche Fortbewegungsmethode und der damit verbundene neue Blickwinkel als Vorteil. Überall im Wald tauchen nämlich eigenartige Zeichnungen auf, die die Schnüffler nicht enträtseln können. Auf den Zeichnungen scheinen eine Schaufel, ein paar Kirschen und ein Hocker abgebildet zu sein. Erst der Kopf stehende Tigger erkennt, was tatsächlich auf den Bildern zu sehen ist: ein Baum, Luftballons und eine Geburtstagstorte. Die Opossums haben sie gemalt und die Zettel als Einladung zu ihrer Geburtstagsparty ausgehängt. Und weil sie die Bilder kopfüber gemalt haben und auch so aufgehängt haben, konnte sie nur der "verdrehte" Tigger richtig erkennen. Manchmal ist es eben gut, einen völlig neuen Blick auf die Dinge zu werfen.

Filmstab

Regie
Don McKinnon

Alternative Sendeplätze

Mi / 15:00 - 15:30 / Disney Junior

Sendungseigenschaften

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop