Meine Freunde Tigger und Puuh

(71+72) Puuh mag keinen Honig mehr / Ein Lieblingsort für Darby (Staffel: 2, Folge: 62)

Animationsserie / USA 2010
Sa, 03.12.
09:30 - 10:00
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

(71+72) Puuh mag keinen Honig mehr / Ein Lieblingsort für Darby - Rabbit möchte Puuh von seiner sauren Kürbissuppe schenken. Und weil er kein anderes Gefäß hat, füllt er die Suppe in einen leeren Honigtopf und stellt diesen Puuh vor die Tür. Puuh freut sich riesig über das vermeintliche Honiggeschenk. Doch schon beim ersten Häppchen ekelt es ihn. Mit Entsetzten stellt er fest, dass ihm wohl kein Honig mehr schmeckt und ruft die Superschnüffler, um ihm zu helfen. Tigger und Puuh stellen fest, dass sie beide einen Lieblingsort im Hundertmorgenwald haben. Und weil Darby keinen Lieblingsort hat, beschließen die beiden, ihrer Freundin einen zu machen. Rabbit möchte Puuh ein wenig von seiner sauren Kürbissuppe schenken. Und weil er kein anderes Gefäß hat, füllt er die Suppe in einen leeren Honigtopf und stellt diesen Puuh vor die Tür. Puuh freut sich riesig über das vermeintliche Honiggeschenk. Doch schon beim ersten Häppchen ekelt es ihn. Mit Entsetzten stellt er fest, dass ihm wohl kein Honig mehr schmeckt und ruft die Superschnüffler, um ihm zu helfen. Die Schnüffler testen Puuhs Geschmacksknospen auf der Zunge und stellen fest, dass er süß, sauer und salzig bestens schmecken kann. Mit dem Geschmack des Bären scheint also alles in Ordnung zu sein. Da kommt Darby auf die Idee, dass mit dem Honig etwas nicht stimmen muss. Und siehe da, jetzt erkennen die Schnüffler, dass in dem Topf kein Honig sondern Rabbits saure Kürbissuppe ist. Also ist mit Puuhs Geschmacksempfinden tatsächlich alles in Ordnung. Um das zu bestätigen, bekommt Puuh einen Topf mit richtigem Honig, den er sogleich mit großem Appetit zu schlecken beginnt und der ihm köstlich schmeckt. Tigger und Puuh stellen fest, dass sie beide einen Lieblingsort im Hundertmorgenwald haben. Tigger hat seine Schaukel und Puuh seinen Sonnenuntergangs-Bewunder-Ort. Und weil Darby keinen Lieblingsort hat, beschließen die beiden, ihrer Freundin einen zu machen. Sie beschließen, für Darby ein Spielhaus zu bauen. Alle Freunde packen mit an und sorgen dafür, dass Darby nichts mitbekommt. Sie bauen ihr ein wunderbares Spielhaus, streichen es in ihren Lieblingsfarben an und richten es nach ihrem Geschmack ein. Als Tigger, Puuh und die anderen ihrer Freundin das Haus präsentieren, ist die Überraschung komplett. Darby ist begeistert und teilt ihren Freunden mit, dass sie sie ab jetzt jederzeit an ihrem neuen Lieblingsort besuchen können.

Filmstab

Regie
Don McKinnon

Alternative Sendeplätze

Fr / 15:00 - 15:30 / Disney Junior
Fr / 15:00 - 15:30 / Disney Junior HD
Sa / 09:30 - 10:00 / Disney Junior

Sendungseigenschaften

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop