Michel aus Lönneberga

Als Michel ein Held wurde (Staffel: 1, Folge: 13)

Kinderserie / S | D 1976
Fr, 03.03.
12:15 - 12:40
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Als Michel ein Held wurde - Knecht Alfred verletzt sich beim Schnitzen den Finger. Seine Schmerzen werden immer stärker. Die Swenssons können Alfred nicht zum Arzt bringen, weil draußen ein Schneesturm wütet. Doch Michel kann seinen Freund nicht länger leiden sehen. Heimlich packt er ihn mitten in der Nacht auf den Schlitten und bricht auf zu einer lebensgefährlichen Fahrt. Beim Arzt angekommen, muss Alfred sofort operiert werden. Michel ist der Held des Tages.

Stars

Michel
Jan Ohlsson
Ida
Lena Wisborg
Anton Swensson
Allan Edwall
Alma Swensson
Emy Storm
Alfred
Björn Gustafsson
Lina
Maud Hansson
Doktor
Paul Esser
Alfred
Björn Gustafson
Krösa-Maja
Carsta Löck
Frau Petrell
Hannelore Schroth
Berättare
Astrid Lindgren
borgmästaren
Rudolf Schündler

Filmstab

Regie
Olle Hellbom
Drehbuch
Astrid Lindgren
 
Olle Hellbom
Musik
Georg Riedel
Kamera
Rolf Lindström
Produzent
Artfilm
 
Svensk Filmindustri

Sendungseigenschaften

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop