Planet Wissen

Unser Bauch - Warum er so wichtig ist

Wissensmagazin / D 2002
Do, 01.12.
11:00 - 12:00
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Unser Bauch - Warum er so wichtig ist - Er ist die Mitte unseres Körpers: Unser Bauch spielt eine große Rolle in unserem Leben. Während einige ihn stolz wie ein Statussymbol vor sich her tragen, versuchen andere ihn mit eiserner Disziplin zu bekämpfen und in eine vermeintlich optimale Form zu bringen. Seine Geräusche und Endprodukte sind uns peinlich, aber seine Tätigkeit ist für die Gesundheit der Menschen von zentraler Bedeutung. Und manche sehen im Bauch sogar das zweite Gehirn... Was leistet der Bauch tatsächlich? Warum schlagen uns Gefühle auf den Magen? Und wie wird aus dem Bierbauch ein Waschbrettbauch?

Filmstab

Moderation
Jo Hiller

Alternative Sendeplätze

Mi / 13:00 - 14:00 / WDR
Mi / 13:15 - 14:15 / SWR
Mi / 15:00 - 16:00 / ARD alpha
Mi / 22:00 - 23:00 / ARD alpha
Do / 14:15 - 15:15 / RBB

Sendungseigenschaften

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop