Polizeiruf 110

Barry schwieg (Staffel: 1, Folge: 61)

TV-Krimi / D 1979
Di, 06.12.
22:50 - 00:05
2 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Barry schwieg - Gerhard Wagenknecht hat fünf Jahre im Gefängnis gesessen, weil er 80.000 Mark gestohlen hatte. Das Geld wurde nie gefunden. Angeblich hatte Gerhard es nach der Tat verbrannt. Ein Vorfall, der sich kurz nach Gerhards Entlassung ereignet, bestärkt die Polizei allerdings in ihrem Verdacht, dass die Beute noch existiert. Während Gerhards Vater verreist ist, wird in sein Haus eingebrochen. Die Rentnerin Irma Werner, die während seiner Abwesenheit das Haus hütet, wird ermordet. Nach langen Verhören gesteht Gerhard, dass er das Geld nicht verbrannt , sondern im Haus seines Vaters versteckt hat. Wollte er die Beute jetzt wiederholen, wobei ihm die alte Dame in die Quere kam?

Stars

Hauptmann Fuchs
Peter Borgelt
Leutnant Arndt
Sigrid Göhler
Oberleutnant Hübner
Jürgen Frohriep
Eva Wagenknecht
Uta Schorn
Andreas Hahn
Peter Reusse
Gerhard Wagenknecht
Jörg Gillner
Günter Helm
Jörg Gudzuhn
Heinz Wagenknecht
Ernst Kahler
Sabine Helm
Helga Korén
Heinz Damm
Rudolf Ulrich
Irma Werner
Else Sanden
Nachbarin Zimm
Ursula Braun
Abschnittsbevollmächtigter Hoffmann
Klausjürgen Steinmann
Kriminaltechniker Weißkittel
Harald Moszdorf
Kosmetikerin Grit
Katarina Tomaschewsky
Arzt
Hermann Matt
Strafvollzugsbeamter
Heinz Laggies

Filmstab

Regie
Hans Knötzsch
Drehbuch
Manfred Drews
 
Hans Knötzsch
 
Lutz Schön
Kamera
Walter Küppers
Ton
Karl Filin
 
Werner Laube
Schnitt
Marion Mahnecke

Sendungseigenschaften

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop