Polizeiruf 110

Mitternachtsfall (Staffel: 1, Folge: 125)

TV-Krimi / D 1989
Mo, 12.12.
22:45 - 00:00
2 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Mitternachtsfall - Der Schweinezüchter Wilhelm Sippach ist tüchtig, aber selten nüchtern. Da er Ärger mit dem LPG-Vorsitzenden gehabt hat, betrinkt er sich maßlos und ist der Letzte, als das Wirtshaus schließt. Sein Zechkumpan ist der zwielichtige Fredy Kühn. Wenig später wird Wilhelm schwer verletzt in der Nähe des Wirtshauses aufgefunden. Seine Brieftasche ist verschwunden. Sie wird am nächsten Tag in Kühns Wohnung sichergestellt. Doch dieser bestreitet energisch, den volltrunkenen Wilhelm niedergeschlagen zu haben. Nach und nach gelingt es ihm, die Kriminalisten Hauptmann Peter Fuchs und Oberleutnant Thomas Grawe von seiner Unschuld zu überzeugen. Noch fehlt aber von dem wahren Täter jede Spur.

Stars

Hauptmann Fuchs
Peter Borgelt
Oberleutnant Grawe
Andreas Schmidt-Schaller
Wilhelm Sippach
Fred Delmare
Betty
Marylu Poolman
Fredy Kühn
Michael Kind
Wirt
Jaecki Schwarz
Wirtin
Hellena Büttner
LPG-Vorsitzender
Peter Bause
Krock
Klaus Bamberg
Freundin
Susanne Schwab
Frau Sohr
Renate Heymer
Kriminaltechniker
Peer Jäger
Taxifahrer
Lutz Stückrath
Frau Grawe
Marina Erdmann
Gipsbein
Hartmut Schreier
Besamer
Carl Heinz Choynski
Altes Ehepaar
Doris Thalmer
Altes Ehepaar
Rudolf Frickau
Eberhard Sohr
Hartmut Beer
Wachtmeister Riedel
Burkhard Behnke
Wachtmeister
Hans-Joachim Brieske
Tischlermeister
Günter Drescher
Hauptwachtmeister Mende
Stefan Hempel
Arzt
Gerd Klotzek
Taxifahrer
Alfred Lux
Pförtner
Joachim Konrad
Oskar
Roland Kuchenbuch
Gerd
Heini Müller
Traktorist
Stefan Martin Müller
Straßenbahnfahrer
Detlef Neuhaus
Taxifahrer
Willi Neuenhahn
Feuerwehrmann
Peter Pauli
Wachtmeister
Edmund Raats
Oberwachtmeister Sievert
Jörg Zuch
Krankenschwester
Ursula Spangenberg
Wachtmeister
Frank Zielske
Uwe
Sven Boeder
René
Mathias Kunde

Filmstab

Regie
Gunter Friedrich
Drehbuch
Günter Radtke
Kamera
Martin Schlesinger
Schnitt
Karola Mittelstädt

Sendungseigenschaften

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop