Praxis Dr. Hasenbein

Komödie / D 1997
Sa, 03.12.
09:50 - 11:25
2 out of 4 based on 1 reviews
  • Spannung
  • Action
  • Humor
  • Romantik
  • Sex

Beschreibung

Dr. Angelika Hasenbein, praktizierender Arzt in einem kleinen Dorf Namens Karges Loch, muss sich Tag ein Tag aus mit den frechen Kindern aus Uschis Waisenhaus herumschlagen, die ihm Streiche spielen und seinen "kleinen" Sohn Peterchen ärgern. Dass die Waisenkinder um die 40 Jahre alt sind und auch Peterchen, graubärtig und beleibt eher an einen Mann erinnert, der auf die Rente zusteuert, scheint dabei niemanden zu verwundern. Zudem trägt Dr. Hasenbein anstelle des standesgemäßen weißen Kittels einen knallblauen Anzug und so überrascht es auch nicht, dass er auf den Frauennamen Angelika hört. Davon abgesehen führt Dr. Hasenbein aber ein ganz normales Leben: Seinen Patienten verschreibt er teure Salben oder Bestrahlungen und um morgens in Fahrt zu kommen genehmigt er sich auch gerne mal selbst ein bis zwei Packungen Tabletten. In der Mittagspause geht er hin und wieder in den Zigarrenladen gegenüber um mit dem Verkäufer zu plaudern oder eine "Wundertüte für den Herren" zu kaufen. Außerdem ist Dr. Hasenbein Musikliebhaber und verbringt den Feierabend gerne beim "Jazzen" in der Eckkneipe, wenn er nicht gerade Kochsendungen mit seiner Sprechstundenhilfe schaut. Allerdings bringen verschiedene Vorfälle das biedere Leben des Dr. Hasenbein aus dem Gleichgewicht: Erst bittet ihn die kleine Annegreth auf Tante Uschis Geburtstag "Fitze Fatze" auf dem Klavier zu spielen und dann bricht zu allem Überfluss auch noch der Krieg aus. Aber Dr. Hasenbein wäre nicht Mediziner geworden, wenn er nicht auch in Krisensituationen den Überblick behalten würde.

Stars

Dr. Angelika Hasenbein
Helge Schneider
Frau Holzkiste
Peter Thoms
Tante Uschi
Andreas Kunze
Peterchen
Peter Berling
Der große Tortellini
Günther Kordas
Annegret
Carina Berns
Horst Mendroch
Werner Abrolat
Robert Wolf
Peter Harting
Norbert Losch
Otto van den Berg

Filmstab

Regie
Helge Schneider
Drehbuch
Helge Schneider
Kamera
Serge Roman
Produzent
Hanno Huth
 
Senator Film
Schnitt
Andrea Schumacher

Alternative Sendeplätze

Mo / 13:40 - 15:15 / Kinowelt TV
Heute / 06:10 - 07:45 / Kinowelt TV

Sendungseigenschaften

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop