Q Pootle 5

(27+28) Im singenden Tal / Singsang-Blumen

Animationsserie / GB 2013
Heute
09:25 - 09:45
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

(27+28) Im singenden Tal / Singsang-Blumen - Im singenden Tal: Oopsy hat einen wunderschönen Ort auf einem anderen Planeten gefunden: Das singende, klingende Tal. Sie will ihren Freunden von der Entdeckung berichten, aber niemand hat Zeit für sie. Nur Fred hört sich Oopsys Bericht über diesen wunderbaren Ort an. Aber als unbeweglicher Planet kann er nicht mitkommen und so fliegt Oopsy ganz allein zum Tal. Dort ist sie von ihrem Echo fasziniert und singt eine schöne Melodie. Schließlich trifft doch noch jemand ein, der in das Lied mit einstimmt und ihr Gesellschaft leistet. Singsang-Blumen: Stella schenkt jedem ihrer Freunde ein Samenkorn. Daraus sollen verblüffende Überraschungspflanzen wachsen. Die Freunde können es kaum erwarten und topfen die Samen ein. Doch die Pflanzen wachsen keinen Zentimeter, egal was sie auch versuchen. Weder mehr Licht, noch mehr Wärme führen zum Erfolg und selbst Limonade scheint den wählerischen Pflanzen nicht zu schmecken. Der einzige, dem es gelingt seine Pflanze zum Wachsen zu bringen ist Eddi. Doch das Geheimnis seines Erfolgs kennt zunächst nicht einmal er selbst.

Filmstab

Regie
Oli Hyatt
Drehbuch
Nick Butterworth

Sendungseigenschaften

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop