Q Pootle 5

(29+30) Ein Freund für Krah / Nebeltag

Animationsserie / GB 2013
Fr, 20.01.
09:25 - 09:45
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

(29+30) Ein Freund für Krah / Nebeltag - Ein Freund für Krah: Pootle bringt den Vogel Krächz von einer Weltraumreise mit. Ebenso wie Krah ist er ein Wandervogel und deshalb denken alle, dass die beiden gute Freunde werden. Doch Krah ist neidisch auf Krächz, der immer im Mittelpunkt steht und scheinbar alles besser kann als er. Er ist völlig am Boden zerstört, weil Stella Krächz anbietet, in ihrem Haus zu übernachten. Erst am nächsten Morgen erkennt Stella, dass die beiden Vögel sich eigentlich gar nicht verstehen. Zum Glück hat sie eine Idee, wie Krächz und Krah doch noch Freundschaft schließen können. Nebeltag: Über ganz Okidoki liegt ein dichter Nebelschleier und ans Fliegen ist erstmal nicht zu denken. Pootle, Oopsy und Eddi machen sich daher zu Fuß auf den Weg zu Groobie, aber im Nebel können sie sich überhaupt nicht orientieren. Was kann man nur dagegen unternehmen? Etwas Riesengroßes wäre dazu in der Lage, den Nebel einfach wegzupusten. Pootle weiß auch schon ganz genau, wer für diese Aufgabe der Richtige ist.

Filmstab

Regie
Oli Hyatt
Drehbuch
Gillian Corderoy

Sendungseigenschaften

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop