Q Pootle 5

(31+32) Das achtäugige Dingsda aus der Galaxie 7 / Groobies Spezialmagnet

Animationsserie / GB 2013
Mo, 23.01.
09:25 - 09:45
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

(31+32) Das achtäugige Dingsda aus der Galaxie 7 / Groobies Spezialmagnet - Das achtäugige Dingsda aus der Galaxie 7: Nachdem Groobie ein leckeres Stück Stinkekäse sicher verwahrt hat, hört er plötzlich seltsame Geräusche. Er glaubt, dass sich ein schreckliches Monster in seiner Vorratskammer befindet: Das achtäugige Dingsda aus der Galaxie 7! Pootle und Oopsy wagen einen Blick in die Vorratskammer. Tatsächlich werden sie dort von etwas Achtäugigem angestarrt. Pootle kann die verängstigte Oopsy aber schnell beruhigen. Er weiß, wer sich wirklich hinter den vielen Augen verbirgt und hat auch schon einen Plan, wie man das "Monster" aus seinem Versteck locken kann. Groobies Spezialmagnet: Um keine schweren Sachen mehr schleppen zu müssen, befestigt Groobie einen Spezialmagneten mit einem Seil an seinem Raumschiff. Als er zu einem Testflug startet, aktiviert er den Magneten versehentlich beim Start. Ohne es zu merken, zieht er alle metallenen Gegenstände beim Überflug an. Schließlich reißt er sogar Pootles Haus in die Luft, mitsamt Pootle und Oopsy darin. Um sich und Oopsy zu retten, sieht Pootle nur eine Möglichkeit: Damit Groobie auf ihre brenzlige Lage aufmerksam wird, muss Pootle in einer waghalsigen Aktion am Seil nach oben zu Groobies Raumschiff klettern.

Filmstab

Regie
Oli Hyatt
Drehbuch
Dave Ingham

Sendungseigenschaften

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop