Serial Killers

Der Schachbrettmörder (Staffel: 1, Folge: 12)

Crime-Doku / D 2013
Do, 01.12.
06:30 - 06:40
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

1. Staffel, Folge 12: Alexander Jurjewitsch Pitschuschkins Ziel war es, die Opferzahl des Serienmörders Andrei Chikatilo zu übertrumpfen. Seinen ersten Mord beging Pitschuschkin mit 18 Jahren an seinem Mitschüler Michail Odiitschuk, mit dem er ursprünglich gemeinsam den Plan für die "Schachbrettmorde" entwickelt hatte. Das Ziel war es, 64 Menschen zu töten - gemäß der Anzahl der Felder auf einem Schachbrett. Er wurde des 48-fachen Mordes und dreier weiterer Morde schuldig gesprochen. In seiner Wohnung fand man jedoch ein Schachbrett mit 61 markierten Feldern.

Alternative Sendeplätze

Do / 06:30 - 06:40 / RTL Crime HD

Sendungseigenschaften

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop