Tabus und Geheimnisse: Das Leben des W. Somerset Maugham

Porträt / GB | USA 2014
Sa, 03.12.
15:35 - 17:05
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Gleich mit seinem ersten Roman "Liza von Lambeth" (1897) löste William Somerset Maugham (1874-1965) aufgrund der naturalistischen Beschreibung der Welt der Arbeiter und Armen einen Skandal aus. Er war einer der erfolgreichsten englischsprachigen Autoren des 20. Jahrhunderts von Romanen, Erzählungen und Theaterstücken. Viele seiner Werke wurden verfilmt. - Ein umfassendes Porträt des Schriftstellers und eine Einführung in sein Schaffen.

Stars

Herself
Tianna Nicole Brown
Herself
Marnie Baxter
Herself
Suanne Braun
Herself
Camilla Chandon
Himself
Himself
Anthony Daniels
Himself
Richard Davenport-Hines
Himself
Andrew Fallaize
Himself
Alan Furst
Himself
Ronald Harwood
Herself
Selina Hastings
Himself
Matthew Hurt
Himself
Pico Iyer
Himself
Neil Jenman
Himself
Armistead Maupin
Himself
Akio Namekata
Himself
Roderick B. Overaa
Himself
Nicolas Paravicini
Himself
Russell Perreault
Himself
Chris Rolls
Himself
Alexander McCall Smith
Herself
Sarah Vermande
Herself
Polly Wiseman

Filmstab

Regie
Michael House
Drehbuch
Juliette Andrews
 
Michael House
Kamera
Michael House
 
Steven Gruen
Produzent
David Bellos
 
Michael House
Ton
Matt Brailey
 
Veronica Zabrocki

Sendungseigenschaften

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop