Tatort

Die chinesische Prinzessin (Staffel: 1, Folge: 883)

Krimireihe / D 2013
TV DIGITAL Blick ins Heft
Di, 23.04.
20:15 - 21:45
3 out of 4 based on 1 reviews
  • Spannung
  • Action
  • Humor
  • Romantik
  • Sex

Beschreibung

Die chinesische Prinzessin - Münster steht Kopf. Songma, Künstlerin, Dissidentin, Prinzessin, stellt ihre vielbeachteten Werke im Westfälischen Landesmuseum aus! Doch jetzt ist sie tot. Ermordet mit einem Skalpell, wird sie am Morgen nach ihrer Vernissage in der Münsteraner Rechtsmedizin gefunden. Prof. Boerne steht nicht nur unter Schock, sondern auch unter dringendem Tatverdacht: Vollkommen hingerissen war er von der Anmut der letzten Nachfahrin der chinesischen Kaiserinnenwitwe Cixi. Und die wiederum sehr beeindruckt von ihm. So hatte er sie in der Nacht zuvor in sein Allerheiligstes eingeladen. Und jetzt? Der sichtlich angeschlagene Rechtsmediziner hat keine Erinnerung mehr an die letzten Stunden. Offensichtlich waren bei dem Rendezvous am Sektionstisch auch Drogen im Spiel. Oder hat der Fall einen politischen Hintergrund? Laut Kurator Jürgen Martin wurden die Künstlerin und ihr Team vom chinesischen Geheimdienst überwacht.

Schauspieler

Max Ballauf
Klaus J. Behrendt
Freddy Schenk
Dietmar Bär
Nicola Koch
Jenny Schily
Mariella Rosanelli
Leslie Malton
Larissa Krüger
Katja Hutko
Svenja Peter
Annina Hellenthal
Sandra Jürgens
Brigitte Zeh
Marcel Rosenboom
Benjamin Höppner
Christian Schröder
Robert Nickisch
Natalie Förster
Tinka Fürst

Crew

Regie
Torsten C. Fischer
Drehbuch
Wolfgang Stauch
Musik
Raffael Seyfried
Kamera
Holly Fink
Schnitt
Kai Minierski

Alternative Sendeplätze

So / 20:15 - 21:45 / Das Erste
So / 20:15 - 21:50 / ORF 2
So / 21:45 - 23:10 / One
Mo / 02:35 - 04:05 / One
Di / 00:00 - 01:30 / ORF 2
Di / 00:40 - 02:10 / Das Erste
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Erotikthriller
Basic Instinct
20:15
ZDFneo Kinowelt TV
Spielfilm Tipp
Actionfilm
Speed
22:30
ZDFneo VOX
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft