Tierische Eroberer

Nilpferde in Kolumbien (Staffel: 1, Folge: 1)

Tierreihe / USA | ZA 2011
TV DIGITAL Blick ins Heft
Fr, 26.04.
00:40 - 01:30
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Nilpferde in Kolumbien - Der kolumbianische Drogenbaron Pablo Escobar (1949-1993) war nicht nur für seine Brutalität berüchtigt - er pflegte auch eine Reihe teils kurios anmutender Vorlieben: So nutzte er seine immensen Einnahmen aus dem Drogenhandel unter anderem dazu, sich in seinem prachtvollen Landsitz Hacienda Nápoles einen Privatzoo einzurichten, in dem auch zahllose seltene und streng geschützte Arten ihren Platz hatten. Nachdem Escobar 1993 von einer Polizei-Sondereinheit erschossen wurde, zerbrach nicht nur sein gewaltiges Verbrechens-Imperium, auch die Hacienda Nápoles blieb sich selbst überlassen und zerfiel.

Schauspieler

sich selbst
Rick Robles

Crew

Regie
Justin Weinrich
Regie
Jackie Forster
Regie
Gianna Savoie
Regie
Kevin Bachar
Regie
Ryan Doyle
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Dokureihe
Ein perfekter Planet
14:20
ZDFneo ZDFinfo
Doku & Info Tipp
Naturdoku
Magie der Jahreszeiten
20:15
ZDFneo Phoenix
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft