Under Fire

Politthriller / USA 1983
Mo, 19.12.
23:30 - 01:30
3 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Der amerikanische Fotojournalist Russel Price verlässt den Tschad, als der Kampf der revolutionären Sandinisten gegen den Diktator Somoza in Nicaragua 1979 die entscheidende Phase erreicht. Dort erhofft er sich spektakulärere Bilder, als der Krieg in Afrika hergibt. Seine Kollegin Claire Stryder begleitet ihn. Sie war bisher mit Alex Grazier liiert, der ebenfalls als Journalist arbeitet, hat sich jetzt aber für Price entschieden. In Nicaragua lernen die beiden den zwielichtigen Jazy kennen. Als Price endlich den charismatischen Guerillaführer Rafael aufnehmen kann, ist es nicht das Foto, von dem er träumt, denn Rafael ist tot. Price lässt ihn jedoch in seinem Bild auf Drängen der Sandinisten auferstehen und wird dadurch selber in den Strudel der Revolution hineingezogen, über die er nur berichten wollte. Nick Nolte, der am 08. Februar 75 Jahre alt wird, spielt die Hauptrolle in diesem spannenden Action-Film. Der Film zeigt den Höhepunkt des damaligen Bürgerkriegs in Nicaragua aus der Sicht des Bildreporters, der seine distanzierte Position ("Ich bin auf keiner Seite, ich mache nur Fotos.") nicht durchhalten kann. An Nick Noltes Seite brillieren Joanna Cassidy, Gene Hackman und Jean-Louis Trintignant.

Stars

Russel Price
Alex Grazier
Claire
Joanna Cassidy
Oates
Marcel Jazy
Jean-Louis Trintignant
Hub Kittle
Richard Masur
Journalist
Holly Palance
Regis Seydor
Hamilton Camp
René Enriquez
Alma Martinez
Jenny Gago
Ella Laboriel

Filmstab

Regie
Roger Spottiswoode
Drehbuch
Ron Shelton
 
Clayton Frohman
Musik
Jerry Goldsmith
Kamera
John Alcott
Produzent
Orion Pictures Corporatio
 
Edward Teets
 
Jonathan Taplin
 
Lions Gate
Schnitt
Mark Conte
 
John Bloom
 
Troy Takaki

Sendungseigenschaften

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop