Unser bester Mann

TV-Komödie / DDR | D 1983
Do, 02.03.
12:35 - 14:00
2 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Auf einer Berliner Baustelle ist personell Not am Mann und so erwartet Bauleiter Winkelmann sehnsüchtig Verstärkung aus Thüringen. Man hat ihm versprochen, von dort den "besten Mann" zu schicken. Und der trifft tatsächlich ein - allerdings entpuppt sich der besagte "beste Mann", mit Namen Otto Vegesack, als Mann mit zwei linken Händen, in dessen Nähe sich aufzuhalten auf der Baustelle gefährlich werden kann. Ein Totalausfall - aber ein sympathischer. Otto Vegesack ist waghalsig und tolpatschig, kühn-verwegen und schüchtern. Einer, der die Frauenherzen im Sturm erobern will und sich dann doch nicht so recht traut. Ihn verschlägt es beruflich an die Spree, wo ihm die große Liebe begegnet und er lernen muss, sie festzuhalten. Er bringt sich in Situationen, in denen er alle Register seines Könnens ziehen muss. Heiterer Fernsehfilm mit Heinz Rennhack und vielen anderen beliebten Darstellern wie Jürgen Reuter, Wolfgang Greese, Solveig Müller und Günter Schubert. Die Rolle des Otto Vegesack wurde eigens für Heinz Rennhack geschrieben.

Stars

Otto Vegesack
Heinz Rennhack
Bethge
Wolfgang Greese
Winkelmann
Jürgen Reuter
Köppen
Jürgen Trott
Sauerbier
Thomas Gumpert
Solveig Müller
Michael Narloch
Günter Schubert

Filmstab

Regie
Eberhard Schäfer
Drehbuch
Wolfgang Pietsch
 
Eberhard Schäfer
Musik
Rainer Oleak
Kamera
Wolfgang Pietsch
Produzent
Deutsche Film

Sendungseigenschaften

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop