Verschollene Gesichter der Bibel

Das Geheimnis von Delilah (Staffel: 1, Folge: 1)

Geschichtsdoku / CDN 2012
Heute
05:40 - 06:30
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Das Geheimnis von Delilah - Ein 3.000 Jahre alter Frauenschädel gibt den Forensikern bei ihrer Suche nach den verschollenen Gesichtern der Bibel Rätsel auf. Im Buch der Richter wird von einem Hünen namens Samson berichtet, dessen gewaltige Körperkräfte ihn unbesiegbar machten. Nur eins konnte dem israelitischen Kraftpaket gefährlich werden: Wenn man ihm seine langen Haare abschneiden würde, wäre er buchstäblich am Ende seiner Kräfte. Doch genau das passiert. Samsons Geliebte Delila schert ihm den Kopf und verrät ihn an die feindlichen Philister. Genau diese Frau glaubt das Team nun vor sich zu haben. Die Forscher tragen sämtliche verfügbaren Indizien zusammen, um mit Hilfe des Schädels das Gesicht einer der berühmtesten Frauen der biblischen Geschichte zu rekonstruieren.

Stars

Samson
David Dantes
Delilah
Daiva Johnston
Himself/Artist
Steven James Taylor

Filmstab

Regie
Graeme Lynch
Drehbuch
Graeme Ball
Produzent
Kathryn Liptrott-Galligan
Ton
Teresa Morrow
 
Patton Rodrigues

Sendungseigenschaften

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop