Wild Frank - Abenteuer in Afrika

Über den Sambesi bis zu den Victoriafällen

Naturreihe / USA | E 2014
Do, 01.12.
11:05 - 11:50
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Über den Sambesi bis zu den Victoriafällen - Frank Cuesta folgt in dieser Folge dem viertgrößten Fluss Afrikas bis zu den Victoriafällen. Der Sambesi fließt durch sechs Länder. Er entspringt in Sambia und mündet im Indischen Ozean. David Livingstone war 1851 der erste Europäer, der den Oberlauf des Sambesis erforschte. Sofort kam ihm die Idee, eine Handelsroute entlang des über 2500 Kilometer langen Flusses einzurichten. Doch der schottische Entdecker konnte seinen Traum nie verwirklichen, denn die Stromschnellen des Sambesi sind unschiffbar.

Alternative Sendeplätze

Do / 11:05 - 11:50 / Animal Planet

Sendungseigenschaften

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop