WunderZunderFunkelZauber

Die Blumen der kleinen Ida / Die Prinzessin auf der Erbse (Staffel: 1, Folge: 7)

Zeichentrickserie / IRL | D | DK 2003
Fr, 09.12.
10:05 - 10:35
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

1. Geschichte: Das kleine Mädchen mit dem schönen Namen Ida ist traurig. Alle ihre Blumen sind verwelkt. Wie konnte das bloß geschehen? Gestern haben sie noch geblüht, heute sind sie blass und schlaff. Ihr Lehrer, der Geschichtenerzähler Hans, erklärt Ida, dass die Blumen auf dem Blumen-Ball die ganze Nacht durchgetanzt haben. Das Mädchen legt die Blumen im Puppenbett schlafen, damit sie sich erholen. Nachts wird sie durch Geräusche aus dem Spielzimmer geweckt und steht auf, um nachzusehen. 2. Geschichte: Der Prinz hat großen Kummer, denn nirgendwo auf der Welt findet er eine Braut, die nicht nur schön ist, sondern auch liebenswert. Auch seine Eltern, der König und die Königin, sind verzweifelt und teilen den Kummer ihres Sones. Eines Tages jagt ein Unwetter über das Land. Eine naseweise durchnässte junge Dame, die sich als Prinzessin ausgibt, bittet um Erlaubnis, im Schloss bleiben zu dürfen, bis es nicht mehr stürmt und regnet. Die Königin beschließt zu prüfen, ob sie eine wirkliche Prinzessin ist.

Sendungseigenschaften

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop