Der Mississippi - Amerikas Lebensader

Artenreiches Delta (Staffel: 1, Folge: 3)

Naturdoku / GB | USA 2012
TV DIGITAL Blick ins Heft
So, 28.04.
12:55 - 13:40
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Artenreiches Delta - Nachdem sich der Ohio im Süden des US-Bundesstaates Illinois in den Mississippi ergossen hat, fließt der "Ol' Man River" als gewaltiger Strom nach Süden. Unterwegs sorgt er an seinen Ufern für fruchtbaren Boden. Allerdings kann er auch verheerende Überschwemmungen verursachen und Leid und Tod für Menschen und Tiere bringen. Als riesiges Delta mündet er schließlich im Golf von Mexiko.

Schauspieler

Self (narrator)
Chris Nichter

Crew

Regie
Brian Armstrong
Regie
Neil Rettig
Drehbuch
Eric Kornfeld
Musik
Chris Biondo
Musik
Lenny Williams
Kamera
Neil Rettig
Kamera
David Arnold
Schnitt
John Freeburn
Ähnliche Sendungen
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Wissenschaftsdoku
Die geheimen Akten der NASA
23:15
ZDFneo Discovery Channel
Doku & Info Tipp
Reisemagazin
Länder - Menschen - Abenteuer
21:00
ZDFneo NDR
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft