Die Welt von Vice - New York City

Die Welt von Vice | ZDFkultur im TV-Programm
  • Die Welt von Vice
  • New York City

  • ZDFkultur | Do 07.08. | 04:35-05:10
  • Auslandsdoku | D 2011 | Min.
  • wide Zweikanalton

Genre

Beschreibung

New York City - "Ich bin schwul und das ist auch gut so" (Klaus Wowereit). Schwuler, Homosexueller, männerliebender Mann, Gay. Manchmal schrill, manchmal versteckt, akzeptiert und tabuisiert. Der Kopf der Woche zeigt die vielen Facetten der schwulen "Lebens-Kultur". Chefredakteur Tom Littlewood stellt seine Lieblingsgeschichten aus New York City vor. So wird die strenge Kleiderordnung im elitären Schwulen-Lederclub "Eagles Nest" beleuchtet, und der hartgesottene Reporter Thomas Morton berichtet im anschließenden Gespräch, wie er sich bei den Lederfetischisten gefühlt hat. Dichter, Künstler und letztendlich Architekt Vito Acconci gilt mit seinen 60 Jahren immer noch als der Troublemaker in der Kreativszene New Yorks. Ein Porträt stellt ihn und seine Arbeit vor. Ian Svenonious, Sänger der Band "Nation of Ulysees" und Schriftsteller, zeigt im Interview mit dem pan-sexuellen Kult-Künstler und Performance-Star Genesis P. Orridge auf, wer er, sie oder es genau ist.

weitere Beteiligte

Moderation
Tom Littlewood
ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop