Die Wikinger

Abenteuerfilm / USA 1958
TV DIGITAL Blick ins Heft
Do, 09.05.
14:15 - 16:25
3 out of 4 based on 1 reviews
  • Spannung
  • Action
  • Humor
  • Romantik
  • Sex

Beschreibung

Eric wächst bei den Wikingern als Sklave auf. Er weiß nicht, dass er der englische Thronfolger und Sohn des Wikingerhäuptlings ist. Bei einem Raubzug vergewaltigte Wikingerhäuptling Ragnar die englische Königin und tötete den König. Der Usurpator Aella übernimmt danach das Zepter in England. Ragnars Sohn Einar geht dort Jahre später ebenfalls auf Beutezug. Er kehrt mit der Braut des Königs, der schönen Morgana, zurück. Bevor er sie zum Eheweib nehmen kann, bringt Eric sie wieder in ihre Heimat. Auch er hat sich in sie verliebt.

Schauspieler

Einar
Kirk Douglas
Erik
Tony Curtis
König Ragnar
Ernest Borgnine
Morgana
Janet Leigh
Lord Egbert
James Donald
König Aella
Frank Thring
Vater Godwin
Alexander Knox
Königin Enid
Maxine Audley
Kitala
Eileen Way
Strandläufer
Edric Connor
Bridget
Dandy Nichols
Bjorn
Per Buckhøj
Mädchen mit Zöpfen
Almut Berg
Mädchen
Kelly Curtis
Junge
Peter Douglas
Wikinger
Georges Guéret

Crew

Regie
Richard Fleischer
Drehbuch
Dale Wasserman
Drehbuch
Calder Willingham
Musik
Mario Nascimbene
Kamera
Jack Cardiff
Schnitt
Elmo Williams
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Erotikthriller
Basic Instinct
20:15
ZDFneo Kinowelt TV
Spielfilm Tipp
Actionfilm
Speed
22:30
ZDFneo VOX
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft