Ein Teil von mir

Familienfilm / D 2008
So, 08.05.
20:15 - 21:40
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Die Pubertät ist für viele Jugendliche und ihre Eltern eine schwierige und turbulente Phase - geprägt von Höhen und Tiefen und ständigen Stimmungsschwankungen. Ein Grund: Die Hormone verändern sich in rasender Geschwindigkeit und bringen das seelische und körperliche Gleichgewicht der Jugendlichen durcheinander. Jonas, ein intelligenter und sensibler 16-Jähriger, der vollauf damit beschäftigt ist, sich mit der eigenen Identität und dem Erwachsenwerden auseinanderzusetzen, erfährt, dass er Vater wird. Ein Mädchen, das er von einer Party kennt, taucht eines Tages unvermittelt auf und eröffnet ihm, dass sie sein Kind erwartet. Seine unmittelbare Reaktion sind Verleugnung und Flucht. Doch nach und nach verliebt er sich in Vicky, die gewitzte junge Mutter seines Babys. Sie erkennt, dass er sich auch zu seinem Kind hingezogen fühlt, und zwingt ihn, seine Gefühle einzugestehen. "Ein Teil von mir" erzählt die Geschichte einer Initiation zwischen Sehnsucht und Angst. Die Verwandlung zweier junger Menschen, die entdecken, was es heißt, wirklich lebendig zu sein.

Stars

Jonas
Ludwig Trepte
Vicky
Karoline Teska
Susanne
Lena Stolze
Laura
Julia Richter
Jeanette
Jennifer Ulrich
Pia Micaela Barucki

Filmstab

Produzent
ZDF/Das kleine Fernsehspiel
Produzent
Tatfilm
Musik
Hermann Skibbe
Kamera
Peter Steuger
Drehbuch
Christoph Röhl
Drehbuch
Philippe Longchamp

Sendungseigenschaften

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop