Hier und heute

Reportagereihe / D 2016
Sa, 27.08.
13:25 - 13:55
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

NRW wird 70. Aus diesem Anlass haben 20 Menschen zwischen 18 und 88 über mehrere Monate mit dem Handy ihr Leben dokumentiert. Entstanden sind private, intensive und emotionale Videotagebücher, die alle zusammen einen exklusiven Einblick in das Leben in NRW geben. Heute geht es um die Liebe. So unterschiedlich die Menschen sind, so vielschichtig ist ihr Liebesleben - und das durch alle Generationen. Daniel hat sein Abi gemacht und lernt im "Sommer seines Lebens" viele Frauen kennen - bis er die Eine trifft. Anja ist alleinerziehende Mutter dreier Kinder und intensiv auf der Suche nach dem richtigen Mann - und Ersatzvater für die Kinder. Tim führt eine offene Beziehung und will sich nicht festlegen. Oder hat er es doch getan? Bei der 72-jährigen Elke ist die Luft in der Ehe raus - ihren Mann hat sie nach all den Ehejahren losgelassen. Jetzt bricht sie in das größte Abenteuer ihres Lebens auf. Sebastian lässt sein Leben und seine Freundin in Berlin zurück und will in Moers einen Burger-Laden eröffnen. War das die richtige Entscheidung? Aldelli ist aus Syrien geflüchtet. Er hat seine komplette Familie verloren. In Bielefeld verliebt er sich und sein Leben erfährt eine unglaubliche Wendung. Uta und Simone sind verheiratet - was zum gemeinsamen Glück noch fehlte waren Kinder. Sie wollten aber nicht nur einen Samenspender, sondern auch einen richtigen Vater für die Kinder. Dieser Film führt die Videotagebücher der Menschen zusammen und gibt einen Einblick in die Höhen und Tiefen ihres Beziehungslebens.

Filmstab

Drehbuch
Julia Schöning

Sendungseigenschaften

ANZEIGE