Ich kenne ein Tier

Wal (Staffel: 2, Folge: 8)

Kinder-Tierserie / D 2013
TV DIGITAL Blick ins Heft
Mi, 17.04.
09:25 - 09:35
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Wal - Wal: "Ich kenne ein Tier ... und das ist das größte Tier der Welt!" Wer beim Tierrätsel gut aufpasst, weiß bestimmt schnell um welches Tier es heute geht: um den Wal. Ein Wal ist riesig groß. So groß, dass man es sich kaum vorstellen kann. Eine Kindergruppe versucht es trotzdem und findet lustige Vergleiche für die Größe eines Wals. In der "Ich kenne ein Tier"-Geschichte ist ein Wal sehr traurig. Weil er so groß ist, traut sich kein Tier in seine Nähe. Doch als der Wal an die Oberfläche schwimmt, lernt er einen Vogel kennen, der ganz anders mit seiner Größe umgeht. Und schließlich verlieren auch die Meeresbewohner ihre Scheu...

Crew

Drehbuch
Isabelle Weber
Drehbuch
Jan Strathmann
Ähnliche Sendungen
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Kinder-Tierserie
Ich kenne ein Tier
09:25
ZDFneo KiKA
Kinder Tipp
Animationsserie
Zacki und die Zoobande
08:20
ZDFneo KiKA
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft