In aller Freundschaft

Verantwortung (Staffel: 14, Folge: 18)

Arztserie / D 2011
TV DIGITAL Blick ins Heft
Fr, 12.04.
11:45 - 12:30
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Verantwortung - Janina Pester, die eine Ausbildung zur Tierpflegerin absolviert, ist schuld am Unfall ihres Kollegen Bernd Hartmann im Elefantengehege. Während Kathrin und Tobias ihre gemeinsame Zeit genießen, unternimmt Eva Globisch mit ihrer Enkelin Hanna einen Spaziergang. Doch Eva kommt ohne Hanna wieder und kann sich an nichts erinnern. Janina Pester, die eine Ausbildung zur Tierpflegerin absolviert, trägt eine Mitschuld, als ihr Kollege Bernd Hartmann im Elefantengehege einen Unfall hat. Bernd, der danach vielleicht für immer im Rollstuhl sitzen wird, macht Janina große Vorwürfe. Janina trifft dies sehr hart, war ihr Verhältnis zu Bernd doch bisher sehr kollegial und herzlich. Nun zweifelt Janina daran, ob sie sich für ihren Traumberuf wirklich eignet und unterzieht sich einer Mutprobe im Elefantengehege. Kathrin Globisch freut sich auf Tobias Wagner. Der hat für seine große Liebe Kathrin seine Arbeit als Entwicklungshelfer aufgegeben und eine Stelle in Leipzig angenommen. Während Kathrin und Tobias ihre gemeinsame Zeit genießen, unternimmt Eva Globisch mit ihrer Enkelin Hanna einen Spaziergang. Doch Eva kommt ohne Hanna wieder - sie kann sich nicht einmal daran erinnern, mit der Kleinen unterwegs gewesen zu sein. Eine dramatische Suche beginnt. In der Cafeteria gibt es einen Wasserschaden. Der von Sarah Marquardt engagierte Installateur Werner Matschke muss sich vor Charlotte Gauss und Otto Stein rechtfertigen, dass es schon wieder tropft, seine Arbeit scheint nur Pfuscherei zu sein. Werner Matschke, der das nicht auf sich sitzen lässt, erklärt den beiden, dass das gesamte Rohrsystem marode ist. Zu Ottos und Charlottes Erstaunen sei Sarah Marquardt darüber schon seit längerem informiert.

Schauspieler

Julius Doberer
Guildo Horn
Gabriele Hagen
Katharina Schubert
Dr. Martin Stein
Bernhard Bettermann
Lore Schneider
Ingeborg Krabbe
Gojko Lapanitsch
Gojko Mitic
Dr. Philipp Brentano
Thomas Koch
Dr. Kathrin Globisch
Andrea Kathrin Loewig
Schwester Arzu
Arzu Bazman
Otto Stein
Rolf Becker
Professor Dr. Gernot Simoni
Dieter Bellmann

Crew

Regie
Jürgen Brauer
Drehbuch
Stefan Wuschansky
Musik
Oliver Gunia
Musik
Paul Vincent Gunia
Kamera
Michael Ferdinand
Kamera
Stephan Motzek
Schnitt
Haike Brauer
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Krimidramaserie
Trom - Tödliche Klippen
21:35
ZDFneo Arte
Serie Tipp
Arztserie
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
18:50
ZDFneo Das Erste
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft