Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin

Unter den Augen der Kirche

Crimedoku / USA 2003
TV DIGITAL Blick ins Heft
Do, 28.03.
03:45 - 04:35
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Unter den Augen der Kirche - Ein sechsjähriges Mädchen ist während eines Gottesdienstes spurlos verschwunden. Die Ermittler befürchten, dass ein Kinderschänder sein Unwesen treibt und sich seine Opfer in der Kirche aussucht. Durch ein Täterprofil und weitere Ermittlungen stößt man auf einen Taxifahrer, der zum Zeitpunkt des Verschwindens in der Nähe der Kirche war. Seine "Masseuse" berichtet der Polizei schließlich, dass der Mann ihr während seiner wöchentlichen "Massagen" regelmäßig von seinen sexuellen Fantasien berichtet habe - und eine dieser Fantasien weist eine erstaunliche Ähnlichkeit mit dem aktuellen Fall der Ermittler auf ... Wenn jemand unter mysteriösen Umständen stirbt, gerät meist als erstes der Ehepartner unter Verdacht - vor allem, wenn er zum Zeitpunkt dessen Todes neben dem Opfer im Bett gelegen hat. So ist es auch bei der Frau, um die es in dieser Episode geht. Sie wird des Mordes an ihrem Mann verurteilt und wandert ins Gefängnis. Ihr Sohn ist jedoch so von ihrer Unschuld überzeugt, dass er Jura studiert und den Fall noch einmal aufrollt. Wird er herausfinden, was damals im Schlafzimmer seiner Eltern tatsächlich geschehen ist?

Crew

Regie
Mike Werteen
Drehbuch
Diana Hunter Jones
Drehbuch
Paul Dowling
Musik
Mark Stocker
Kamera
Vince Ellis
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Dokumentation
Kenia, die Elefanten-Nannys
16:55
ZDFneo Arte
Doku & Info Tipp
Regionalmagazin
MDR um 4
17:00
ZDFneo MDR
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft