Monk

Mr. Monk belastet ein Fehlurteil (Staffel: 6, Folge: 8)

Krimiserie / USA 2007
TV DIGITAL Blick ins Heft
Sa, 11.05.
09:40 - 10:25
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Mr. Monk belastet ein Fehlurteil - Seitdem seine Frau ermordet wurde, leidet der ehemalige Polizeiermittler Adrian Monk (Tony Shalhoub) unter starken Phobien - Höhen, Menschenmassen und Bakterien versetzen ihn regelrecht in Panik. Monk besitzt zwar ein fotografisches Gedächtnis und auch seine Fähigkeiten, Fälle zu lösen, sind einzigartig, doch seine Marotten und Ticks kosten den Zwangsneurotiker seinen Job: Er wird von der Polizei in San Francisco suspendiert. Animiert durch Freunde und mit Hilfe seiner patenten Assistentin Natalie Teeger (Traylor Howard) versucht sich Monk als freischaffender Detektiv. Über mangelnde Arbeit kann er sich nicht beklagen. Gerade für seine ehemaligen Kollegen ist Monk das As im Ärmel, da seine kriminalistische Brillanz einfach bestechend und unerreicht ist. Sobald sein Ex-Chef Captain Stottlemeyer (Ted Levine) in einem komplizierten Mordfall auf der Stelle tritt, gibt es nur einen, der den Täter finden kann - Monk.

Schauspieler

Adrian Monk
Tony Shalhoub
Capt. Leland Stottlemeyer
Ted Levine
Lt. Randall Disher
Jason Gray-Stanford
Sharona Fleming
Bitty Schram
Karen Stottlemeyer
Glenne Headly
Evan Coker
Daniel Goddard
Harry Bolston
Geoff Pierson
Dr. Charles Kroger
Stanley Kamel
Jared Stottlemeyer
Jesse James
Frank Wicks
Paul Gutrecht

Crew

Regie
Randall Zisk
Regie
Michael Fresco
Regie
Jerry Levine
Drehbuch
Andy Breckman
Musik
Jeff Beal
Kamera
Anthony R. Palmieri
Schnitt
Ron Rosen

Alternative Sendeplätze

Fr / 14:45 - 15:25 / ORF 1
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
SciFi-Serie
Stargate SG-1
16:55
ZDFneo Syfy
Serie Tipp
Krimiserie
Bones - Die Knochenjägerin
23:10
ZDFneo VOX
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft