Mythen-Jäger

Die Suche nach Sodom (Staffel: 1, Folge: 13)

Dokureihe / D | GB 2015
TV DIGITAL Blick ins Heft
Do, 18.04.
08:35 - 09:20
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Die Suche nach Sodom - Laut der Bibel zerstört Gott die Städte der Sünde, Sodom und Gomorra, in einem Hagel aus Schwefel und Feuer, tötet jedes dort lebende Wesen und löscht eine ganze Zivilisation aus. 1996 beginnt der Archäologe Steven Collins, nach den beiden Städten zu suchen. Im Jordanland gräbt er die Ruinen der Stadt Tall el-Hammam aus, die vor 4000 Jahren einer Katastrophe zum Opfer gefallen sein muss. Er ist überzeugt, das einstige Sodom entdeckt zu haben.

Schauspieler

Dr. Steven Collins
David J. Fenton

Crew

Regie
Alan Griffiths
Musik
Nik Ammar
Ähnliche Sendungen
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Dokureihe
Ein perfekter Planet
14:20
ZDFneo ZDFinfo
Doku & Info Tipp
Naturdoku
Magie der Jahreszeiten
20:15
ZDFneo Phoenix
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft