Tatort

Die chinesische Prinzessin (Staffel: 1, Folge: 883)

Krimireihe / D 2013
TV DIGITAL Blick ins Heft
Di, 23.04.
20:15 - 21:45
3 out of 4 based on 1 reviews
  • Spannung
  • Action
  • Humor
  • Romantik
  • Sex

Beschreibung

Die chinesische Prinzessin - Münster steht Kopf. Songma, Künstlerin, Dissidentin, Prinzessin, stellt ihre vielbeachteten Werke im Westfälischen Landesmuseum aus! Doch jetzt ist sie tot. Ermordet mit einem Skalpell, wird sie am Morgen nach ihrer Vernissage in der Münsteraner Rechtsmedizin gefunden. Prof. Boerne steht nicht nur unter Schock, sondern auch unter dringendem Tatverdacht: Vollkommen hingerissen war er von der Anmut der letzten Nachfahrin der chinesischen Kaiserinnenwitwe Cixi. Und die wiederum sehr beeindruckt von ihm. So hatte er sie in der Nacht zuvor in sein Allerheiligstes eingeladen. Und jetzt? Der sichtlich angeschlagene Rechtsmediziner hat keine Erinnerung mehr an die letzten Stunden. Offensichtlich waren bei dem Rendezvous am Sektionstisch auch Drogen im Spiel. Oder hat der Fall einen politischen Hintergrund? Laut Kurator Jürgen Martin wurden die Künstlerin und ihr Team vom chinesischen Geheimdienst überwacht.

Schauspieler

Frank Thiel
Axel Prahl
Prof. Karl-Friedrich Boerne
Jan Josef Liefers
Nadeshda Krusenstern
Friederike Kempter
Silke Haller
Christine Urspruch
Wilhelmine Klemm
Mechthild Großmann
Herbert Thiel
Claus Dieter Clausnitzer
Jürgen Martin
Tonio Arango
Songma
Huichi Chiu
Zhao Yu-Tang
Aaron Le
Xia Miao
Yvonne Yung Hee Bormann

Crew

Regie
Lars Jessen
Drehbuch
Orkun Ertener
Musik
Stefan Wulff
Kamera
Jana Marsik
Schnitt
Sebastian Schultz
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Drama
Der Elefantenmensch
22:05
ZDFneo Kinowelt TV
Spielfilm Tipp
Thriller
Assignment - Der Auftrag
23:10
ZDFneo ZDFneo
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft