Traitor - Zwischen den Fronten

Traitor - Zwischen den Fronten | ZDF im TV-Programm
  • Traitor - Zwischen den Fronten
  • ZDF | Mi 01.04. | 01:25-03:10
  • Spionagefilm | USA 2008 | Min.
  • wide Untertitel
  • Spannung
  • Action
  • Humor
  • Romantik
  • Sex
Smiley
3/4 stars 1

Genre

Beschreibung

Zwei FBI-Agenten kommen einem islamistischen Terrornetzwerk auf die Spur, das für mehrere Anschläge verantwortlich ist. Bei einem der Mitglieder handelt es sich offenbar um einen ehemaligen Sprengstoffexperten des US-Militärs. Doch bald zeigt sich, dass der Verdächtige kein konventioneller Terrorist ist, sondern eigene Ziele verfolgt. Im Jemen versucht der strenggläubige Muslim Samir Horn (Don Cheadle) gerade Sprengstoff an islamistische Terroristen zu verkaufen, als er gemeinsam mit diesen festgenommen wird. Nach der Flucht aus dem Gefängnis schließt er sich der fanatischen Gruppe um Omar (Said Taghmaoui) an. Allerdings ist er mittlerweile ins Visier des FBI geraten, denn die beiden Agenten Roy Clayton (Guy Pearce) und Max Archer (Neal McDonough) haben Samir als ehemaligen Sprengstoffexperten des US-Militärs identifiziert. Bei ihren Ermittlungen finden sie Hinweise darauf, dass der Verdächtige mittlerweile tatsächlich ein aktives Mitglied eines Terrornetzwerkes sein könnte. Derweil bereitet die Gruppe unter der Leitung ihres Anführers Nathir (Raad Rawi) eine Serie von Anschlägen in den USA vor, die eine große Anzahl von Opfern fordern soll. Clayton und Archer läuft die Zeit davon, sie müssen schnell handeln und nehmen natürlich ihren Hauptverdächtigen ins Visier. Doch dieser ist in Wahrheit gar kein Überläufer, sondern ermittelt undercover für die CIA. Dabei ist er ganz auf sich alleine gestellt, lediglich sein skrupelloser Vorgesetzter (Jeff Daniels) ist in die Mission eingeweiht. Der Druck auf Samir wächst unaufhaltsam: Das FBI ist ihm auf den Fersen, aber er darf seine Tarnung nicht auffliegen lassen - denn schon bald sollen die Selbstmordattentäter zeitgleich ihre Sprengsätze zünden. Spannender Politthriller, der interessante und provozierende Fragen aufwirft und mit sehenswerten Schauplätzen sowie einer starken Besetzung aufwartet.

Schauspieler

Samir Horn
Don Cheadle
Roy Clayton
Guy Pearce
Omar
Saïd Taghmaoui
Max Archer
Neal McDonough
Fareed
Alyy Khan
Chandra Dawkin
Archie Panjabi
Nathir
Raad Rawi
Fareed
Aly Khan
Bashir
Hassam Ghancy
Nathir
Raad Dawi
Leyla
Mozhan Marnò
Hamzi
Adeel Akhtar
Leyla
Mozhan Marn
Carter
Dierdre Horn
Lorena Gale
Inspector Gilles
Scali Delpeyrat
Ali
Mehdi Ortelsberg
Ahmed
Aizoun Abdelkader
Security Force Captain
Mohamed Choubi
Wadi
Farid Regragui
Scarecrow
Habib Hamdane
Omar's Crew
Youness Sardi
Omar's Crew
Joseph Beddelem
Omar's Crew
Alaa Safi
Andrew Kelly
Tom Barnett
Ted Blake
Simon Reynolds
Simon
Matt Gordon
Suicide Bomber #1
Patrick Rodney Barnes
Suicide Bomber #2
Shahla Kareen
Suicide Bomber #3
Ali Momen
Suicide Bomber #4
Paulino Nunes
Dark Haired Woman
Alexandra Castillo
Software Company Manager
Jeff Kassel
Computer Tech
Mike McPhaden
Munir
Dani Jazzar
Hayes
Jonathan Walker
Alvarez
José Heuze
Dupree
Scott Wickware
Iqbal
Elias Zarou
BBC Reporter
Catherine Galloway
Inspector Gilles' Deputy
Myriam Blanckaert
Ship Crew Member
Nick Alachiotis
FBI Surveillance Agent
Alex Poch-Goldin

Filmstab

Ton
Brooke Graeff
Ton
Marshall Garlington
Ton
David Esparza
Ton
Brian Dunlop
Ton
Sean Paul Armstrong
Schnitt
Billy Fox
Jeffrey Nachmanoff
Produzent
Jeffrey Silver
Produzent
Richard Schlesinger
Produzent
Glynis Murray
Produzent
Produzent
Todd Lieberman
Produzent
Kay Liberman
Produzent
David Hoberman
Produzent
Valerie Flueger
Produzent
Deb LeFaive
Produzent
Omar Veytia
Produzent
Ashok Amritraj
Produzent
Don Cheadle
Produzent
Steve Gaub
Produzent
Arlene Gibbs
Musik
Mark Kilian
Kamera
J. Michael Muro
Kamera
James Muro
ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop