Anthony Perkins

Anthony Perkins
Beruf: Schauspieler
Geschlecht: männlich
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Familien-Status: geschieden
Haarfarbe: grau
Augenfarbe: braun
Geburtsdatum: 04.04.1932 (engl.: 1932-04-04)
Sternzeichen: Widder

Anthony Perkins – Biografie

Anthony Perkins wurde erst im zweiten Anlauf Filmschauspieler, denn schon im Alter von 19 Jahren spielte er seine erste Rolle in dem B-Picture "Die Schauspielerin", in dem er einen jungendlichen Liebhaber verkörperte. Sonderlich zufrieden war er über seinen albernen Einsatz nicht, kehrte deshalb Hollywood den Rücken und spielte zunächst Theater. Erst acht Jahre später (1956) war er in dem Film "Lockende Versuchung" wieder auf der Leinwand zu sehen. Seine erste große Rolle wurde ihm zwar zum Verhängnis, machte ihn aber weltweit bekannt: Seit Altmeister Alfred Hitchcock ihn 1960 für seinen längst zum Klassiker avancierten Thriller "Psycho" engagierte, haftet an Anthony Perkins der zweifelhafte Ruf, ein schwer umgänglicher Schauspieler zu sein. Anthony Perkins starb 1992 an der Immunschwäche Aids.

weitere Sendungen mit Anthony Perkins

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop